• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Lite - Brauche ich eine zusätzliche SD Karte?

Falc410

Vice Admiral
Ich habe für meinen Sohn eine Switch Lite zu Weihnachten bestellt - außerdem bekommt er noch 2 Spiele (physisch, nicht eShop): Pokemon Schwert und Let's Go Pikachu.
Kommt die Switch schon mit einer SD Karte (war früher beim 3DS der Fall) oder brauche ich noch zusätzlich eine? Wenn wir die Spiele physisch kaufen, müssen diese installiert werden oder landen nur die Savegames auf der SD Karte?

Habe selber noch keine Switch, daher kenne ich mich da nicht aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass man nur eine größere SD Karte braucht wenn man im eShop einkauft, richtig?

Brauchst keine SD Karte per se :) Die Switch hat 32 GB internen Speicher und wenn die Spiele eh physisch vorhanden sind, würde ich jetzt noch keine SD Karte kaufen. Erst, wenn der interne Speicher knapp wird macht das in meinen Augen sinn :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Die Spiele müssen nicht installiert werden, wenn du sie physisch kaufst. Die kannst du dann einfach starten. Eine SD Karte ist leider nicht dabei. Aber wenn du dir Spiele online kaufst, können diese auch auf der SD Karte installiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben