Physically
Lt. Commander
hey,
also ich habe folgendes problem, wenn ich das programm starte dann geben ich zB 2 ein dann zeitg er zwei sterne an, aber danach möchte ich noch mit einer switch-anweisung fragen, ob es weiter gehen soll (w) oder ende (e). wenn nicht w oder e eingegeben wird, soll "Falsch Taste, bitte wiederholen!" ausgegben werden. aber nachem ich 2 eingeben, kommt sofort "Falsch Taste, bitte wiederholen!"
was mach ich falsch?
also ich habe folgendes problem, wenn ich das programm starte dann geben ich zB 2 ein dann zeitg er zwei sterne an, aber danach möchte ich noch mit einer switch-anweisung fragen, ob es weiter gehen soll (w) oder ende (e). wenn nicht w oder e eingegeben wird, soll "Falsch Taste, bitte wiederholen!" ausgegben werden. aber nachem ich 2 eingeben, kommt sofort "Falsch Taste, bitte wiederholen!"
was mach ich falsch?
Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
int main ()
{
//VARIABLEN
int wert1;
int next_close;
cout << "Bitte gib' die Anzahl der Sterne an, die angezeigt werden soll:" << endl;
cin >> wert1;
for(int i = 0; i < wert1; ++i)
{
cout << "*";
}
cout << endl;
cout << endl;
cout << "Nun haben wir " << wert1 << " Sterne!" << endl << endl;
switch(next_close)
{
case 'w': case 'W': cout << "Bitte geben Sie die zu addierende Zahl ein!" << endl; break;
case 'e': case 'E': cout << "Okay, dann bleiben wir bei " << wert1 << " Sternen" << endl; break;
default: cout << "Falsch Taste, bitte wiederholen!" << endl;
}
getch();
}