• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Online Einzelmitgliedschaft + Erweiterungspaket für nur 1 Account der Familiengruppe nutzen?

drsoran2

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
172
Hallo,

folgende Frage beschäftigt mich:

Ich habe eine Switch Familiengruppe. Ich bin der Admin und Account Inhaber (E-Shop läuft über mein paypal Konto), es gibt zwei Kinder Profile in der Gruppe (jedes mit eigener E-Mailadresse angemeldet - sind das dann "Online" Profile?) und den Account meiner Frau (existiert nur auf der Switch - ist das dann ein "Offline" Profil?).

Wenn ich jetzt eine Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket erwerben würde aber für einen einzelnen Account (Einzelmitgliedschaft), trotz vorhandener Familiengruppe (wegen Geld sparen), geht das überhaupt? Der Hintergrund ist der, dass es mir vollkommen ausreichen würde, wenn nur einer der 4 Accounts in der Familiengruppe Zugriff auf die Switch Online Funktionen und die Inhalte des Erweiterungspaket hätte und nicht auch die anderen. Ich würde mir halt dann einen Account aussuchen und immer nur mit diesem die Online Sachen machen.

Geht das? Weil ist ja nur ein "einzelner Account" der es nutzt oder geht es nicht, weil es ja prinzipiell 4 Accounts oder Profile sind und deswegen bräuchte ich zwingend die Mitgliedschaft mit Erweiterungspaket als Familienmitgliedschaft?

Gibt es Alternativen wie es anders gehen könnte (ein paar Profile löschen in der Gruppe?), außer die günstigere Mitgliedschaft ohne Erweiterungspaket zu buchen? Ich möchte extra das Erweiterungspaket haben weil es nur dort auch die alten Spiele gibt und Zugriff auf die Erweiterungen für Mario Kart und Splatoon.
 
Hast du mehr als einen Account/Nintendo Switch (nicht lokales Profil auf der Nintendo Switch) benötigst du auch die Familien Mitgliedschaft. Egal ob immer nur einer maximal auf die Funktionen zugreifen möchte. Heißt also für dich.

1 Nintendo Switch - 1 Account. Zum Beispiel deiner - Einzelmitgliedschaft

Habt ihr mehr als eine Switch und dieser jemand möchte ebenfalls auf die Funktionen der Mitgliedschaft wie zum Beispiel Cloud Speicherstände und den Erweiterungspass für Mario Kart zugreifen, braucht ihr die Family Mitgliedschaft.
 
Wir haben nur 1 Switch und die Kinder separate Accounts aber als Teil der Familiengruppe (ich dachte halt jeder der in der Familiengruppe sein will braucht seinen eigenen Nintendo Account und nur ein Profil auf der Switch reicht nicht/ist nicht das selbe). Die Kinder Accounts haben auch jeweils ihren Account mit einem Profil auf der Switch verknüpt, die Frau existiert nur als Profil auf der Switch, ohne eigenen Nintendo Account.

Heißt dann also Familienmitgliedschaft? Wenn ich, theoretisch, die Verknüpfung der Kinder Accounts mit ihren Profilen aufheben würde und diese sozusagen ausgliedern sodass sie nur als Profil existieren, ohne Nintendo Account im Hintergrund, dann hätte ich im Prinzip nur noch einen Account in der Familiengruppe, mich selbst, und die Kinder und Ehefrau würden nur als Profile existieren. Dann wäre es nur 1 Account und die Einzelmitgliedschaft reicht aus?
 
So wie du es am Ende beschreibst, meine ich ja. Will jetzt aber auch nicht meine Hand ins Feuer dafür legen :) Ich weiß nicht wie es mit den Savegames aussieht, falls du die anderen Accounts jetzt gleich entfernen möchtest und du dann nur lokale Profile anlegen möchtest. Die sind dann glaube ich weg, bei den Accounts der Kinder. Weiß nicht in wie fern das relevant ist.

Wie immer gilt, probieren geht über studieren:)
 
Zurück
Oben