Domi16
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 845
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen Internet von KabelBW.
Die Hardware ist wiefolgt aufgebaut/angeschlossen:
TV-Buchse >> [TV-Kabel] >> KabelBW-Modem (Hersteller: Cisco) >> Lan-Kabel >> 8-Port-Switch (TP-Link) >> Lan-Kabel > 2 PCs, 3 Laptops
Nun zum Problem:
Es funktioniert stets nur ein Port des Switch...egal welcher, es scheint so als ob der Switch nur einen von seinen 7 freien Ports (einer wird ja stets vom Kabel das auch im Modem steckt belegt) mit dem Internetsignal versorgt!
Das direkte Anschließen von einem PC an das Modem funktioniert, auch die Geschwindigkeit ist mehr als i.O.
Wäre toll wenn ihr mir möglichst zeitnah helfen könnt.
Gruß
Domi
ich habe seit wenigen Tagen Internet von KabelBW.
Die Hardware ist wiefolgt aufgebaut/angeschlossen:
TV-Buchse >> [TV-Kabel] >> KabelBW-Modem (Hersteller: Cisco) >> Lan-Kabel >> 8-Port-Switch (TP-Link) >> Lan-Kabel > 2 PCs, 3 Laptops
Nun zum Problem:
Es funktioniert stets nur ein Port des Switch...egal welcher, es scheint so als ob der Switch nur einen von seinen 7 freien Ports (einer wird ja stets vom Kabel das auch im Modem steckt belegt) mit dem Internetsignal versorgt!
Das direkte Anschließen von einem PC an das Modem funktioniert, auch die Geschwindigkeit ist mehr als i.O.
Wäre toll wenn ihr mir möglichst zeitnah helfen könnt.
Gruß
Domi