Switch/Router der niedrige Temperaturen aushält

°

°JoKer°

Gast
hi leute,

suche einen switch oder router der auch bei minusgraden nicht in die knie geht. muss demnächst eine webcam installieren die ich vorher an einen switch häng und der switch ist in einer alten scheune die nicht wirklich isoliert ist, (feuchtigkeit ist ausgeschlossen) aber ich mach mir sorgen was passiert wenns mal wieder so kalt wie zurzeit ist. nicht das wir das ding dann hopps geht oder mir sogar die webcam zerschießt.

konnte bis jetz keinen temperatur switch finden. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.

vielen dank

lg JoKer

wofür nen switch? nimm doch einfach nen längeres kabel.

wenn es wirklich keine bessere Lösung durch zB. ein längeres Kabel o.ä. gibt, denke ich trotzdem,
dass du dir keinerlei sorgen machen musst.

ein router/switch hat ja keine mechanische teile wie zB. eine Festplatte,
reine Kälte sollte also überhaupt garkein Problem darstellen.

Im Gegenteil, abgesehen natürlich von Feuchtigkeit, sollte die Kälte hier eher positive Effekte bringen.
So zB. geringfügig niedriegerer Verbrauch durch den negativen Temperaturkoeffizienten der Transistoren und sogar längere Lebenserwartung.

Ich möchte also behaupten du kannst dir ein billiges 08/15 Gerät kaufen, weleches seinen Zweck für dich erfüllt und wirst keinerlei Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann masterchorch nur unterstützen:
Hänge an einer Netzwerkleitung,bei der 2 stinknormale Switche nur gegen Spritzwasser geschützt im Freien installiert sind.Die laufen seit fast 1,5 Jahren problemlos.
Aufgegeben hat nur ein Switch in einem geschlossenen Raum,was zu warm geworden ist :D

ok thx für die antworten, ja längeres kabel geht leider ned weil da momentan ein verlegekabel durchläuft( also irgednwo anders hin) des muss ich kappen dann kommen zwei dosen ran ein switch dazwischen und von da aus mus dann ein 3.tes kabel zur webcam. so is der plan;)

werde des jetz einfach mal mit nem normalen router probieren. also vielen dank
lg JoKer

trotz allen kommentaren, würd ich doch ein bisschen vorscihtig sein...
die meisten router kommen doch schon aus dem geliebten osten...

aber bei besseren herstellern steht der temperaturbereich doch meistens auf der verpackung...
und doch kannst das machen, denn du wirst doch keine -50°C bei dir zusammenbekommen :D

Zurück
Oben