Hallo,
ich habe mein Haus renoviert und nun im Keller einen kleinen Serverschrank mit
Über LAN läuft TV (zattoo), Desktop PCs und Access points.
Über WLAN läuft Ipad, Iphone, Laptop (surfen, TV über zattoo, twitch, youtube)
Als AP wollte ich einen UbiQuiti UniFi AP AC LITE oder Pro kaufen und mit PoE injecten. Gibt es gute Alternativen zu diesem Produkt und reicht für meinen WLAN Bedarf auch die Lite Version?
Beim Switch könnte ich auch den von ubuiqiti nehmen. Ich finde den halt recht teuer und weiß nicht ob ich da überhaupt so viel investieren soll/muss bzw. ob das für ein privates kleines Netzwerk nicht etwas over the top ist. Was genau muss der Switch denn sinnvollerweise können und hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
kimi
ich habe mein Haus renoviert und nun im Keller einen kleinen Serverschrank mit
- einem Patch-panel 24 slot, 17 davon belegt. 14 LAN-Dosen für PC/TV u.ä. . 3x für Access Point Garten, 1.OG und Garten.
- einem Router FritzBox 7590 (Internet mit 100mbit)
- einer NAS
Über LAN läuft TV (zattoo), Desktop PCs und Access points.
Über WLAN läuft Ipad, Iphone, Laptop (surfen, TV über zattoo, twitch, youtube)
Als AP wollte ich einen UbiQuiti UniFi AP AC LITE oder Pro kaufen und mit PoE injecten. Gibt es gute Alternativen zu diesem Produkt und reicht für meinen WLAN Bedarf auch die Lite Version?
Beim Switch könnte ich auch den von ubuiqiti nehmen. Ich finde den halt recht teuer und weiß nicht ob ich da überhaupt so viel investieren soll/muss bzw. ob das für ein privates kleines Netzwerk nicht etwas over the top ist. Was genau muss der Switch denn sinnvollerweise können und hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
kimi