Hallo zusammen.
Ich habe vor, mein Heimnetzwerk etwas anzupassen.
Momentan steht mein Router im ersten Stock, mein Tower und
einige andere Internet fähige Geräte im zweiten Stock.
Nun habe ich im zweiten Stock regelmäßig Internet Probleme.
Deswegen habe ich schon einmal versucht ein Repeater auf halber Strecke zu plazieren,
dies scheiterte jedoch dank Steckdosen mangel.
Also habe ich mir vorgenommen, im zweiten Stock ein Switch hinzustellen der die Endgeräte mit Internet versorgen soll.
Nun habe ich mich für folgenden Switch entschieden: NETGEAR GS108GE
Falls ich das richtig verstanden haben sollte, habe ich damit die Möglichkeit bis zu 1.000 Mbit/s pro Port nach außen na die Endgeräte zu bringen.
Also sind es sind es ingesammt 7.000 Mbit/s die raus gehen sollten.
Also fing ich an nach dementsprechenden Lan-Kabel zu suchen und bin auf Cat7 gestoßen.
Nun überlege ich, dieses Kabel zu bestellen (mit einem RJ-45 Stecker), jedoch habe ich auf Wiki folgendes gelesen (Zitat):
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Wiki Eintrag veraltet ist oder ob ein Schwindel vorliegt (bei dem Artikel den ich mir anschaue). Könnt ihr mir mehr dazu verraten?
Ich habe vor, mein Heimnetzwerk etwas anzupassen.
Momentan steht mein Router im ersten Stock, mein Tower und
einige andere Internet fähige Geräte im zweiten Stock.
Nun habe ich im zweiten Stock regelmäßig Internet Probleme.
Deswegen habe ich schon einmal versucht ein Repeater auf halber Strecke zu plazieren,
dies scheiterte jedoch dank Steckdosen mangel.
Also habe ich mir vorgenommen, im zweiten Stock ein Switch hinzustellen der die Endgeräte mit Internet versorgen soll.
Nun habe ich mich für folgenden Switch entschieden: NETGEAR GS108GE
Falls ich das richtig verstanden haben sollte, habe ich damit die Möglichkeit bis zu 1.000 Mbit/s pro Port nach außen na die Endgeräte zu bringen.
Also sind es sind es ingesammt 7.000 Mbit/s die raus gehen sollten.
Also fing ich an nach dementsprechenden Lan-Kabel zu suchen und bin auf Cat7 gestoßen.
Nun überlege ich, dieses Kabel zu bestellen (mit einem RJ-45 Stecker), jedoch habe ich auf Wiki folgendes gelesen (Zitat):
Der RJ-45-Stecker (siehe vorige Kategorien) kann diese Spezifikationen aufgrund der engen Kontaktanordnung nicht erfüllen; alle RJ-45-Cat 7-Patchkabel sind ein Etikettenschwindel (wie auch RJ-45-Cat 7-Netzwerkdosen und -Panels)
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Wiki Eintrag veraltet ist oder ob ein Schwindel vorliegt (bei dem Artikel den ich mir anschaue). Könnt ihr mir mehr dazu verraten?
Zuletzt bearbeitet: