Switch von heute auf morgen einfach defekt?

M

MrWeedster

Gast
Hoi.

Bin letztens umgezogen, und hab dabei den Switch, der seit 1,5 Jahren problemlos durchlief (LevelOne GSW-0803) vom Netz genommen und in der neuen Wohnung angeschlossen.

Power LED leuchtet, aber es kommt kein Link zustande wenn ich einstecke. Keine entsprechenden LEDs leuchten und der Rechner erkennt auch nichts. Kabel usw. sind natuerlich i.O.

Kann das sein, gerade wenn die Power LED funzt?

Kann man da noch irgendwas machen?


[EDIT] Man lasse sich wegen 1,5 Jahren nicht taeuschen, das Geraet ist schon >4 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr.
 
Alle Ports durchprobieren und hoffen. Mehr kann man nicht machen.
Sonst eben Neuen kaufen, ein 8Port 1GBit/s Switch ist nicht grade teuer.
 
Normalerweise rufen mich meine Elektronikartikel am tag vorher an bevor die den Dienst versagen, hier liegt ganz klar ein disziplinarischer Verstoß vor! Der Switch gehört ordnungsgemäß verklagt.

Spaß beiseite...

Gerade beim Einstecken geht Elektronik gerne über den Jordan.
 
irgenwann geht alles mal kaputt
 
Einschalten von Elektronik per Stecker einstecken versetzt dem internen Netzteil einen ordentlichen Schlag.

Kommt also häufiger vor.
 
Heute funktionierts, morgen nicht mehr.... wie anders geht deine Elektronik denn sonst kaputt?

Allerdings würde ich vermuten, daß winzige Änderungen im Quantenstatus des zugrundeliegenden Materials den Defekt bereits vor Tagen oder Wochen hervorriefen. Da es allerdings bereits lief und die betroffenen Bereiche im Material des Objekts lediglich beim Start des Betriebs benutzt wurden ergab sich keine negative Auswirkung aus den bereits geschehenen Quantenstatusänderungen. Lediglich durch den Abzug vom Stromnetz, dem erneuten Startversuch an einem anderen Ort und dem dadurch nötig gewordenen Neustart des Objekts wurde auf die betroffenen Bereiche zugegriffen und der Defekt ersichtlich. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha wie gut.
Wenn alle Ports nichtmehr funktionieren, ist es wohl defekt.

Habe das besonders oft bei Netzteilen oder Festplatten.
Läuft, läuft... aus, tot.
 
Zurück
Oben