SwitchBot oder Alternative mit Zeitsteuerung

FatManStanding

Lieutenant
Hi,

ich überlege mit einen SwitchBot oder eine Alternative zu kaufen, zunächst soll einfach mein HomeOffice-Notbook früh automatisch gestartet werden (der braucht eine Weile bis er fertig ist). Da das Teil von meinem AG kommt sind da viele Sachen deaktiviert, u.a. auch Wake-on-LAN (man kommt nicht einmal ins Bios). Ich habe zu Hause einen Raspberry Pi der per Infrarot schaltbare Steckdosen schaltet, einen richtiges SmartHome will ich nicht einrichten da unnötig. Auch auf einen Eigenbau will ich zunächst verzichten.

Ich verstehe das so, dass meist die Steuerung über Bluetooth und eine App passiert. Ist das dort steuerbar? Für den "Fingerbot" scheint es eine Wifi-Anbindung zu geben die man aber vom Hersteller scheinbar extra kaufen muss. Gibt es da auch Sachen wie man über den Pi steuern kann?

So viel Aufwand, anstelle den Knopf zu drücken und sich dann einen Muntermacher seiner Wahl zu kochen ...

Frag doch deinen AG ob Du nicht das Gerät per Zeitsteurung starten lassen kannst. Jeden Werktag um X Uhr anstelle.

Zurück
Oben