Symbol von Icon aus Verknüpdung ändern. Win CE 5.0

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
sorry das ich ein CE Thema hier im XP Thread aufmache, aber ich habe keine Ahnung, wo es sonst rein soll.

Meine Frage:
Wie kann ich unter Windows CE 5.0. Von einem Shortcut das Icon verändern und ein anderes Symbol wählen?

Ist das überhaupt möglich ??

Es ist ein Favorit. Also "filename.url", da diese Endung gar kein Icon hat wird es nur hässlich in weiss mit Windows Fahne dargestellt.

Danke euch !!

mit einem Registryeditor deiner Wahl:

"HKCR\.url" -> verweist im Default auf "urlfile", also: "HKCR\urlfile\DefaultIcon: (Default)" Wert ändern und auf ein Icon in einer Library weisen - z.B. "browsres.dll,-6702"

Danke dir schonmal, aber so ganz funktionierts noch nicht.

Im Registry Editor steht bei mir unter ".url"

Name: Default
Data: urlfile

Unter "urlfile" steht dann:

Name: Default
Data: URL Location

--> Ich habe jetzt das "URL Location" durch "browsres.dll,-6702" ersetzt und ein warm reset durchgeführt. Trotzdem keine veränderung. Muss ich es irgednwie anders machen ??

Unter "urlfile" steht noch --> Shell --> Open --> Command

Danke Dir !!

EDIT:

Habe unter "urlfile" noch einen subkey "DefaultIcon" eingetragen und dort deinen vorschlag angegeben. leider bis jetzt ohne erfolg. oder mache ich irgednwas falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Beispiel, wie es unter Mobile mit gleichem Core geht. Natürlich brauchst du auch die entsprechende Library (dll), auf die du dich in der Reg für das Icon beziehst ;)

so es hat geklappt. und zwar habe ich unter DefaultIcon folgendes eingetragen:

\Windows\iesample.exe,-108

Dann bekomme ich ein icon mit einer Weltkugel. Immerhin schon ein anfang. Gibt es auch das normale InternetExplorer Icon irgednwo? Das habe ich so nicht gefunden.

Danke Dir.

Alles klar, habe es raus. Falls es jemanden interessiert. Unter DefaultIcon diesen Pfad angeben:

"\Windows\iesample.exe,0"

Dann funktionierts :)

Mit dem ResHacker kannst du die Icons in einer Exe oder Dll einsehen :) Aber schön, dass du es rausgefunden hast :) Es gibt auch eine Alternative für lnk-Dateien, wenn man z.B. ein verlinktes MortScript im Programme-Menü hat. Dort mit einem Dateimanager die Verknüpfung so verändern, dass hinter dem Programmpfad getrennt durch ein "?" der Pfad zum Icon (z.B. "\Windows\iesample.exe,0") gesetzt wird. Nach einem Softreset und neu cachen der Icons wird die neue Version angezeigt.

Zurück
Oben