Symbole aus dem Favoriten-Ordner verschwunden

df1kf

Lieutenant
Hallo !

Ich habe ab und zu das Problem, daß die Icons der Internet-Explorer-Favoriten teilweise plötzlich
nicht mehr da sind und an ihrer Stelle dann der hässliche Explorer-Icon erscheint.

Wie ist das möglich ? Warum sind sie so einfach zu löschen ?

Welche Störung kann zu dem Verschwinden der Icons führen ?

Wie kann ich in Zukunft die Icons sichern ?

Viele Grüsse

Wolf:)

Ich schliesse mich der Frage an.
Die Icons erscheinen einzeln wieder, wenn ich die Seiten besucht hab. Nach einem Neustart sind dann alle wieder weg.

Die Icons gehen verloren, wenn man die Temporären Internet Dateien löscht.

Also, entweder nicht löschen - oder die Icons irgendwo lokal abspeichern und über Rechtsklick | Eigenschaften dem jeweiligen Favoriten dauerhaft zuweisen.

Die Icons findet man meist unter der Adresse: www.adresse.de/favicon.ico

Das Problem ist ja, daß ich sie nie selber löschen will.:)

Sie sind eben einfach weg :( .

Warum kann das geschehen ? Zur Zeit sind die jeweiligen Symbole in dem Ordner "Favoriten" vorhanden, werden aber in der Liste "Favoriten" links im Internet-Explorer teilweise nicht angezeigt und dorthin übernommen.

Ich habe das mit dem Sichern nicht verstanden: Eben habe ich bis auf die ico-Dateien alle weiteren temporären Internatdateien gelöscht. Was soll nun mit Ihnen geschehen ?

Wie können sie wo gesichert werden ?

Vielen Dank für einen Rat.

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
df1kf schrieb:
...Welche Störung kann zu dem Verschwinden der Icons führen ?...
''It's not a bug - it's a feature!'' würde Bill Gates vermutlich mal wieder sagen?
Der Internet Explorer ist (nicht nur) in dieser Beziehung fehlerhaft.

df1kf schrieb:
...Wie kann ich in Zukunft die Icons sichern ?...
Benutze einen modernen Browser (mit dem du zudem an Sicherheit gewinnst).

df1kf schrieb:
Wie können sie wo gesichert werden ?
Dazu rufst du im Browser das Icon der jeweiligen Adresse auf. Wie gesagt, meist mit www.adresse.de/favicon.ico - für Computerbase z.B. https://www.computerbase.de/favicon.ico

Wenn du die ICO-Dateien jetzt schon hast, kopierst du sie einfach in einen Ordner, wo du sie nicht löscht. Z.B. direkt in den Favoriten-Ordner.

Dieses Icon kannst du dann irgendwo auf der Festplatte speichern, und wie oben beschrieben dem Favoriten zuweisen.

Zurück
Oben