Symbolleiste wechselt immer auf Monitor2

Dexor

Cadet 4th Year
Hallo meine Symbolleiste wechselt von Monitor 1 auf 2 ! bin mir nicht sicher ob dass immer der fall ist oder meistens dass es dann passiert wenn ich die Maus bewege nachdem sich alle (3) Monitore aussgeschaltet haben.

Alle Taskleisten sind fixiert!
Monitor 2 als Hauptanzeige verwendet! (Symbolleiste ist auch immer dann dort wenn ich mich der Maus die Monitore wieder einschalte)

Es nervt mich total! :D

Danke

Wenn Monitor 2 Hauptanzeige ist dann ist dort auch die Taskleiste^^

Lass mich raten ein Monitor per Displayport angeschlossen und der ander per HDMI oder DVI?
Wenn du Monitore ausschaltest wechselt meist die Taskleiste auf den DVI oder HDMI dann.
Eine einfache lösung ist die Monitore in den Energieoptionen alle ausschalten per Power Button so mache Ich das.

ich will aber die Symbolleiste nicht auf der Hauptanzeige!

2 Monitore Displayport und 1ner mit HDMI.

Symbolleiste wechselt nie zu dem Monitor der über HDMI angeschlossen ist.

Also in den Energieeinstellungen bei "Bildschirm ausschalten : Niemals" und dann meine 3 Monitore mit dem Finger ausschalten? ;) Würd ich jetzt nicht so toll finden.

Es ist ein generelles Problem, das einem jeden Windows-Benutzer zukomme, der mehr als einen Monitor an einen PC betreiben will.

Um Deinen Wunsch in die Tat umzusetzen, muss den Monitoren, die in den Bereitschaftszustand versetzt worden sind, das Signal adapativ unterbunden werden. Das in so zu konfigurieren gelingt über die erweiterten Energieoptionen von Windows und in den Optionen des Grafiktreibers.

Sobald die in den Standby versetzten Monitore adaptiv getrennt worden sind, MUSS Windows auf einen der verbleibenden Monitore ausweichen. Der daraufhiin als primär erkorene Monitor erfülle den Zweck Deines Beklagnisses.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dexor
Dexor schrieb:
Niemals" und dann meine 3 Monitore mit dem Finger ausschalten? ;) Würd ich jetzt nicht so toll finden.
Du musst ja auch deinen PC mit einen Finger einschalten.
Oder werden deine Monitore aller paar Minuten deaktiviert so das du nur am drücken bist^^

Ich sehe gerade, dass Windows 11 mich in den erweiterten Energieoptionen um die Funktion der adaptiven Trennung von Monitoren gebracht hat.

Das nenne ich Improvement. "Das rückständigste/unfähigste/restriktivste Windows aller Zeiten." ^^

Naru schrieb:
Ich sehe gerade, dass Windows 11 mich in den erweiterten Energieoptionen um die Funktion der adaptiven Trennung von Monitoren gebracht hat.

Das nenne ich Improvement. "Das rückständigste/unfähigste/restriktivste Windows aller Zeiten." ^^
ich finds auch nicht hab aber Windows 10 :D

Ich weiß, dass man dort solche Funktionen händisch nachrüsten kann, aber aktuell kenne ich nur das da unten.

"AHCI Link Power Management" in den Erweiterten Energieoptionen aktivieren:

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442\0b2d69d7-a2a1-449c-9680-f91c70521c60]
"Attributes"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442\dab60367-53fe-4fbc-825e-521d069d2456]

• Gefällt mir
Reaktionen: Dexor
Naru schrieb:
Ich weiß, dass man dort solche Funktionen händisch nachrüsten kann, aber aktuell kenne ich nur das da unten.

"AHCI Link Power Management" in den Erweiterten Energieoptionen aktivieren:

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442\0b2d69d7-a2a1-449c-9680-f91c70521c60]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442\dab60367-53fe-4fbc-825e-521d069d2456]
dankeschön! ich werds mal testen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben