Greyfleck
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
Ich versuche gerade eine normalen Link zur javaw.exe zu erstellen der noch ein paar Parameter mitgibt.
C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe -jar datei.jar
Seit Version 8 legt Java einen Symbolischen Link unter „C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe“ an, was an sich eine gute Sache ist. Dieser Pfad funktioniert von der Console oder einer Batch aus wunderbar. Sobald aber ein normaler Windows-Link ins Spiel kommt, quittiert Windows den Aufruf mit „Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden“.
Habe hier 6 Rechner, an dreien funktioniert der Link, an den anderen dreien nicht.
Java 8 wurde schon frisch installiert. (Alte Versionen alle vorher deinstalliert)
Java 8 per Autoupdate installiert. (Von 7ner auf 8er)
Umgebungsvariablen wurden nicht angetastet.
Aktuell schließe ich daraus, dass es ein Windows Problem sein müsste.
Zusammengefasst:
- Es soll „javaw.exe -jar Datei“ per Standardpfad geöffnet werden.
- Java 8 Pfad lautet „C:\ ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe”
- Start über Command – funktioniert
- Start über Batchdatei – funktioniert
- Start über Windows Link, *.lnk - Fehler
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß Joey
Ich versuche gerade eine normalen Link zur javaw.exe zu erstellen der noch ein paar Parameter mitgibt.
C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe -jar datei.jar
Seit Version 8 legt Java einen Symbolischen Link unter „C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe“ an, was an sich eine gute Sache ist. Dieser Pfad funktioniert von der Console oder einer Batch aus wunderbar. Sobald aber ein normaler Windows-Link ins Spiel kommt, quittiert Windows den Aufruf mit „Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden“.
Habe hier 6 Rechner, an dreien funktioniert der Link, an den anderen dreien nicht.
Java 8 wurde schon frisch installiert. (Alte Versionen alle vorher deinstalliert)
Java 8 per Autoupdate installiert. (Von 7ner auf 8er)
Umgebungsvariablen wurden nicht angetastet.
Aktuell schließe ich daraus, dass es ein Windows Problem sein müsste.
Zusammengefasst:
- Es soll „javaw.exe -jar Datei“ per Standardpfad geöffnet werden.
- Java 8 Pfad lautet „C:\ ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe”
- Start über Command – funktioniert
- Start über Batchdatei – funktioniert
- Start über Windows Link, *.lnk - Fehler
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß Joey