Danke TUX73,
Ich möchte ja glauben das Du mir helfen willst, wirklich, aber irgendwie bringts mich nicht weiter.
Woher stammt der angegebene Text? Aus der man-apt Page?
Mit den enthaltenen Infos kann ich nichts anfangen, da ich nicht weis wohin damit, wo kann ich sie übergeben. Ausserdem wollte ich das ganze auch von Synaptic aus steuern.
Die Konsole ist wahrlich nicht meine Stärke, ich mag KDE eigentlich ganz gern und versuche das meiste zusammen zu klicken.
Anschl. mal die Ausgabe nch dem Commando apt-get update (vorher per su root-Rechte hergestellt! und anschl. in der gleichen Konsole folg. eingebgeben):
----schnipp---------------------------
linux:/home/benutzer # apt-get update
Fehler
ftp://ftp.gwdg.de SuSE/8.2-i386 release
Protocol corruption [IP: 127.0.0.1 8080]
...
Fehler
ftp://ftp.gwdg.de SuSE/8.2-i386/security pkglist
Fehler
ftp://ftp.gwdg.de SuSE/8.2-i386/security release
Gescheitert zu holen
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/8.2-i386/base/release Protocol corruption [IP: 127.0.0.1 8080]
Gescheitert zu holen
...
ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/MIRROR.suse/apt/SuSE/8.2-i386/base/pkglist.kde Protocol corruption [IP: 127.0.0.1 8080]
Gescheitert zu holen
ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/MIRROR.suse/apt/SuSE/8.2-i386/base/release.kde Protocol corruption [IP: 127.0.0.1 8080]
....
Gescheitert zu holen
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/8.2-i386/base/release.security Protocol corruption [IP: 127.0.0.1 8080]
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
W: Release-Dateien einiger Repositories konnten nicht geholt oderauthentifiziert werden.Derartige Repositories werden ignoriert.
W: Sie möchten `apt-get update' ausführen um diese Problem zu beheben
E: Einige Index-Dateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte weiterhin benutzt.
linux:/home/benutzer #
---------------schnapp-----------------
Erklärt das evtl. mein Prob?