Synaptics TouchPad | Hotkeys für Tippbereiche

Hell-Spawn

Newbie
Guten Tag liebe Community,

ich bräuchte mal etwas Hilfe...

Ich habe meinen PC Formatiert und danach habe ich mir die Kompletten Treiber aus dem Internet gezogen. Soweit auch alles gut, jedoch musste ich feststellen, dass sich danach etwas bei den TouchPad Einstellungen meines Synaptics TouchPads verändert hat.
Ich konnte vorher, in dem Bereich "Tippbereiche" nicht nur einen vorgegebenen Befehl aussuchen (Liste) sondern auch eine Tastenkombination Festlegen.
Da ich Tippbereiche für Programme Einstellen wollte, wo leider die Befehle der Liste nicht ausreichen, war es einfach super einen Tastenkombination anzugeben um so zu meinen Befehl zu kommen. Jedoch fehlt mir die Option nun vollkommen.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? War es evtl eine spezielle Software?

Ich habe derzeit die Version 7.4 installiert. Ich habe mir auch die ganz neue Software runtergeladen, aber irgendwie erkennt er mit der ganz neuen Software mein TouchPad nicht...

Wäre echt schön falls mir jemand helfen könnte.

Danke
Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Helibob schrieb:
Neu?!:stacheln:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/synaptics-touchpad-treiber/

<edit>
Die "neue" Version scheint etwas Buggy zu sein, wollte auch gleich von Version "16.3.15.1" updaten auf die aktuelle Version "17.0.19". Oder kann es sein, das ältere Geräte" nach einer gewissen Zeit rausfallen"?

Welches NB, bzw. direkt beim Hersteller geladen?
</edit>

Wie soll mir das jetzt bitte helfen?
Hast du dir meinen Text durchgelesen?

Außerdem wäre es ganz nett wenn man sich mit mehr als nur einen Wort ausdrückt, dass der "gegenüber" auch verstehen kann was du meinst...

Das irritierende ist, dass das Setup eine andere Version anzeigt wie die installation unter den Maus Eigenschaften. Die Version 17.0.19 funktioniert bei mir nicht.
Und ja ich habe sie beim Hersteller runtergeladen
Version 7.4 ist bei mir als Setup Version als 15.1.19 beschrieben.
Falls möglich bitte produktive antworten.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, falls ich mich anscheinend etwas schlecht ausgedrückt haben sollte.

...derzeit die Version 7.4 installiert. Ich habe mir auch die ganz neue Software runtergeladen...

Ich hatte/habe deinen Text gelesen, für mich war allerdings schon mal unklar,welche Version(en) du eigentlich installiert hattest.
Die Hintegrund-Info's das Version 7.4 eigentlich Version 15.1.19 ist, hast du ja jetzt erst herausgegeben!

Das nach dem "<edit>" war ein Nachtrag von mir, mit dem Hinweis, dass die Installation mit der Version "17.0.19" bei mir auch fehlschlug. Somit könnte es ein allgemeines Problem sein.

Da es dann hierbei somit nicht unbedingt an der Version liegt, suchst du evtl das hier.
www.chip.de schrieb:
Scrybe ermöglicht sowohl die Bedienung mit mehreren Fingern als auch die Eingabe von Kurzbefehlen, die dann gezielt eine Aktion auslösen.

Ahh jaaa Danke!

Ich hab das auch erst später gemerkt dass irgendwie zwei verschiedene Versionen angezeigt werden.
Etwas missverständlich.

Ich werde es damit mal versuchen.
Das kann man dann quasi als eine Erweiterung der Synaptics Software sehen?!

Dank dir! Werde aber auch mal die 16er Version installieren, dann habe ich auch die letzte (laufende Version istalliert)

Hmmm hab da ein Problem...
Gibt es bei Scrybe bloß Gesten?

Ich brauche nämlich die Tippbereiche... :(

hier ein Bild zu Verdeutlichung tippbereiche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe nochmals für dich gesucht:
Bin in den Synaptics Einstellungen (Version 16.3.15.1) fündig geworden.

1. "Tippen" markieren
  2. Icon "Einstellungen" anklicken (neues Fenster öffnet sich)
  3. Check-Button "Tippbereich aktivieren" setzen
  4. Tippbereich aussuchen u. "Schnelltastenfolge speichern u. wiedergeben" einstellen
  5. konfigurieren

Ey Heilbob!!! Ich danke dir !
Dann liegt es daran dass es mit der 16er Version implementiert wurden ist.

Dann hatte ich wahrscheinlich auch vorher diese installiert gehabt. Danke!

*hiermit werte ich dein Kama auf - Pew Pew Pew* ;)

Werd sofort mal die Version suchen und installieren.

Zurück
Oben