Synaptics Touchpad Probleme

cHilLz0Ne

Ensign
Hallo,
ich habe bei meinem Medion P6620 Notebook ein riesiges Problem mit dem Touchpad. Ich habe jetzt sowohl die Treiber von der Medion Website, als auch die Treiber von der Synaptics Website ausprobiert. Ich kann trotzdem bei dem Touchpad keine Einstellungen vornehmen.
Beispielsweise kann ich nicht die Funktionen aktivieren, dass sich das Touchpad abschaltet, wenn ich auf der Tastatur irgendetwas tippe. Das nervt mich besonders. Ständig springt der Mauszeiger, weil ich versehentlich auf das Pad gekommen bin.

Die Treiber waren beide v. 14.0.3.0

Ich habe unter Systemsteuerung->Maus zwar einen Reiter "Geräteeinstellungen" mit dem Synapticssymbol, da kann aber, lediglich irgendwie die beiden Maustasten des Pad anders belegen oder so etwas in der Art. Grundlegende Einstellungen, wie die o.g. fehlen aber.
Bei meinem Asus EeePC habe ich wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten.

Im Gerätemanager wird das Pad als "Synaptics PS/2 Port Touchpad" aufgeführt, falls das etwas helfen sollte.
Außerdem habe ich sowohl Windows 7 Home Premium, als auch Vista Home Premium am laufen. Bei beiden das Gleiche.

Hat einer von euch das gleiche Problem und kann mir dabei helfen? Das Gespringe von dem Mauszeiger nervt mich tierisch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben