Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nutze Microsoft 365 und somit auch die Cloud alle meine Kontaktdaten sind dort hinterlegt. Über Outlook kann ich Kontakte, Termine und Email verwalten aber kann ich auch den Sync von Google auf Outlook umstellen das ich nicht zwei Telefonbücher verwalten muss ?
Okay das geht ohne Probleme. Du gehst in deine Telefon APP, gehst unten auf Kontakte, klickst oben rechts die drei Punkte an und gehst auf -> Verwalten von Kontakten -> Kontakte Synchronisieren.
Dort siehst du alle Quellen mit denen deine Kontakte synchronisiert werden sollen. Du deaktivierst dort den Google Eintrag und fertig.
Wenn du KEINEN Eintrag von Office respektive deinem Office365 Account siehst, nutzt du mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Outlook Mail App oder?
Wenn das der Fall ist, empfehle ich dir dich eher davon zu trennen und die Gmail App zu nutzen (geht auch einwandfrei)
Die Outlook-App hat leider das Kontakte-Synchronisieren in sich eingebaut und das muckt rum.
Für die Sperre deines Accounts empfehle ich dir den Microsoft Authenticator zu installieren und diesen zu aktivieren. Das sollte deine Account-Sperren verhindern, da du nur noch über 2-Factor-Authentification einloggen kannst.
Ansonsten bietet Office365 eigentlich alles was du willst, du könntest das ganze aber auch for free mit Google lösen und was an einer gmail Adresse nicht seriös sein soll, verstehe ich jetzt zwar nicht, muss ich aber auch nicht.
Wenn du das für eine Selbstständigkeit nutzt, macht Domainhosting und nutzen einer dort erstellten Email Adresse natürlich mehr sinn.
Es gibt aber auch viele Selbstständige die noch eine @t-online.de adresse haben.
Mit seriös meine ich den Aufbau einer Emailadresse ein müller.k@gmail.com ist für mich seriös gegenüber einer rodeflip@gmail.com. Da aber alle Adressen belegt sind und ich eben solche Namen dann verwenden muss brauche ich Alternative hier dachte ich erst an Google Workspace aber so wie ich dies nun verstehe muss ich eine eigene Domain schon host.
Gelandet bin ich auf der Seite Mailbox.org die bieten eigentlich alles was benötigt wird Mobile Standart APPS werden unterstütz und Clound snyc durch OX Drive für WIndows sowie Android. Somit hätte ich Google Account nur noch für Playstore und Smartphone sowie Whatsapp Sicherung denke die kann ich nicht auslagern.
Die Telefon APP bieten eben unter Sync nur Samsung Account, Google sowie Facebook Messenger an, wäre die Frage ob ich auch andere Telefon APPs verwenden kann um den Sync dann über Mailbox.org zu verwenden. Wenn ja wäre das Paket bei der Firma optimal zu klären wäre nur ob hier auch extra Cloud erworben werden kann.
Zum Microsoft Account also ich verwende schon diesen Auhti und habe Passwort Login abgeschaltet. Konnte nicht einmal mehr mit einem Bankkonto das ABO buchen ständig eine Fehlermeldung. Der Support sagte eine verdächtige Aktivität wir setzten das Deskalation Team 72 Stunden. Prima das wurde locker 3x verlängert und wäre annach gelöst. Puste kuchen buchen war jetzt nur durch PayPal möglich und das ständige gesperre ist immer noch jetzt findet erneut eine Deeskaltion statt, heute Email erhalten der Fall wurde auf weitere 72 Stunden verlängert. Nein Danke nicht nur die Windows Produkte werden immer schlechter sondern die gesamte Firma.