-=N3M3sis=-
Lieutenant
Hi. Habe nun meinen Rechner mit einer SSD aufgerüstet und Win 7 64 bit neu installiert. Treiber und der Gleichen sind auch bereits drauf. Danach habe Ich mir Google Chrome runtergeladen und mich direkt mit meinem Benutzeraccount eingeloggt. Sofort wurden das Design, sämtliche Einstellungen und Apps gesynct, die aus dem Web-Store stammen. Leider blieben dabei meine selbst erstellten Apps auf der Strecke.
Das wäre auch weiter kein Problem, da Ich mir bereits ein backup der unter
wie bekomme Ich nun meine selbst erstellten apps/extensions zurück, die ich in mühevoller kleinarbeit angefertigt habe?
Die apps können zwar nichts tolles (sind eigentlich nur favoriten), habe aber extra für jeden favoriten ein eigenes icon im "metal-design" erstellt, damit mein start-tab gut aussieht.
Mein zweites Problem ist, dass meine App shortcuts oben rechts immer ausgeblendet werden. Kann Ich die nicht, wie auf meinem Laptop nebeneinander anzeigen lassen.
Dieser Doppelpfeil zum ausblenden der Icons soll weg und dafür sollen die Icons dauerhaft sichtbar sein. Irgendwie finde Ich die Einstellung nicht.
Danke für eure Hilfe!
PS: Chrome Version ist die neuste: 23.0.1271.97 m
EDIT: Habe Problem Nummer 2 nach 3 stündiger Suche selber lösen können:
http://www.oyox.de/archives/159-Kurzer-Tipp-Chrome-19-Drop-Down-Menue-fuer-Erweiterungen-anpassen.html
Das wäre auch weiter kein Problem, da Ich mir bereits ein backup der unter
gespeicherten apps angelegt habe. Nachdem also alles von Chrome gesynct wurde, wollte Ich alle Ordner, die in dem angegebenen Verzeichnis gespeichert sind wieder einfügen. Leider werden die sofort gelöscht, nachdem der Chrome Browser gestartet wird. Scheint wohl leider seit neustem bei chrome so üblich zu sein, dass apps nicht mehr manuell installiert werden können, sondern nur noch über den web-store.C:\Users\Multimedia\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions
wie bekomme Ich nun meine selbst erstellten apps/extensions zurück, die ich in mühevoller kleinarbeit angefertigt habe?
Die apps können zwar nichts tolles (sind eigentlich nur favoriten), habe aber extra für jeden favoriten ein eigenes icon im "metal-design" erstellt, damit mein start-tab gut aussieht.
Mein zweites Problem ist, dass meine App shortcuts oben rechts immer ausgeblendet werden. Kann Ich die nicht, wie auf meinem Laptop nebeneinander anzeigen lassen.
Dieser Doppelpfeil zum ausblenden der Icons soll weg und dafür sollen die Icons dauerhaft sichtbar sein. Irgendwie finde Ich die Einstellung nicht.
Danke für eure Hilfe!
PS: Chrome Version ist die neuste: 23.0.1271.97 m
EDIT: Habe Problem Nummer 2 nach 3 stündiger Suche selber lösen können:
http://www.oyox.de/archives/159-Kurzer-Tipp-Chrome-19-Drop-Down-Menue-fuer-Erweiterungen-anpassen.html
Zuletzt bearbeitet: