Sync zwischen 2 identischen Ordnern

Dome51grambs

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sync zwischen 2 identischen Ordnern auf 2 Server.
Auf beiden Server ist die gleiche Software vorhanden mit den benötigten Files.
Diese sollen identisch bleiben, aber nicht in Echtzeit, sondern die sollen nachts immer per Batch etc. abgeglichen werden, nach dem Kriterium auf welchen Server zuletzt gearbeitet wurde, sprich auf welchen Server die aktuelleren Dateien sind. Das sind meist nur eine HAnd voll Dateien die sich ändern aber diese sollen entweder von Server 1 nach Server 2 oder umgekehrt kopiert werden. Also die Methode, die ich benötige soll sich beide Ordner anschauen und dann merken, welche Dateien neuer sind und die dann auf den anderen Server kopieren.
Mit xcopy und robocopy habe ich mich schon befasst bloß ich glaub nicht, dass die so arbeiten werden wie ich das brauche mit diesen ganzen Abhängigkeiten usw.

Vielen Dank!

du kannst auch allway sync nehmen. da kannst Du wirklich alles konfigurieren was Du haben willst!

Kann "Synctoy" auch nur empfehlen. Benutze das Toiol auf mehreren Rechnern und gäbe es nicht mehr her. :)

Hi,
ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem, nur dass ich meine 2 Windowssysteme und mein Linuxsystem mit einem Netzlaufwerk synchronisieren wollte. Nach einigen Tests habe ich mich auf den Windowssystemen für allwaysync entschieden (http://allwaysync.com/). Die Freeversion ist dabei ausreichend. Ich kann allwaysync daher absolut empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich benutze es in Der Firma für die Aussendienstler
damit ich vom Server auf die Notebooks die Angebote Synchen kann.

Benutze Beide Sync Programme

Für Angebote (SynchToy)
Im Echo Modus kommen die Dateien nur vom Server
Aber Achtung gelöschte Dateien löscht er Irgendwie nicht.

Das bemerkte ich bei unserem INFOAD Ordner der Videos PDFs Infomaterial für Maschinen bietet da ließ er die Dateien am Notebook obwohl die auf dem Server gelöscht wurden.

Der Ordner hat 43GB Deswegen benutze ich für diesen Ordner
AllWaySynch
Der Löscht dann wirklich brav die Dateien.
Aber achtung in der Free Version max 20.000 Dateien

mfg
Neon

Zurück
Oben