FaZe
Lt. Junior Grade
Hallo ich hab ne Frage die hoffentlich nicht schonmal gestellt wurde.
Also mein Board: Asus P5N32Sli deluxe SE
Prozesseor: Intel C2D E6600
Arbeitsspeicher: OCZ 2x1024Mb DDR 667. 4-4-4-12
So da ich nicht so viel Ahnung hab mit Arbeitsspeicher wollte ich mal von euch wissen :
Wenn ich den FSB auf 300 MHz stelle, das wäre bei Multi x9 2700MHz .
Der Arbeitsspeicher würde ja dann mit 600 MHz laufen denk ich mal ( korrigiert mich wenns falsch is)
Das wäre ja dann ein synchroner Betrieb. Er wäre allerdings nicht ausgelastet.
Ist hier nun Kapazität die ich anderst ( z.B. durch ändern der Timings ) wieder einholen könnte ?
ODER
Sollte ich mittels Ram Teiler mein System so konfigurieren, dass der Arbeitsspeicher mit 667 MHz läuft und original Timings ?
Oder könnte ich einen viel höheren FSB wählen, und anderen Multiplikator ?
Also ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Fragen gestellt. Aber ich wär echt dankbar wenn ich mal n paar tips von euch hätte.
Thanks
Also mein Board: Asus P5N32Sli deluxe SE
Prozesseor: Intel C2D E6600
Arbeitsspeicher: OCZ 2x1024Mb DDR 667. 4-4-4-12
So da ich nicht so viel Ahnung hab mit Arbeitsspeicher wollte ich mal von euch wissen :
Wenn ich den FSB auf 300 MHz stelle, das wäre bei Multi x9 2700MHz .
Der Arbeitsspeicher würde ja dann mit 600 MHz laufen denk ich mal ( korrigiert mich wenns falsch is)
Das wäre ja dann ein synchroner Betrieb. Er wäre allerdings nicht ausgelastet.
Ist hier nun Kapazität die ich anderst ( z.B. durch ändern der Timings ) wieder einholen könnte ?
ODER
Sollte ich mittels Ram Teiler mein System so konfigurieren, dass der Arbeitsspeicher mit 667 MHz läuft und original Timings ?
Oder könnte ich einen viel höheren FSB wählen, und anderen Multiplikator ?
Also ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Fragen gestellt. Aber ich wär echt dankbar wenn ich mal n paar tips von euch hätte.
Thanks