Synchronisation iphone / iTunes klappt nicht

Yoshi1982

Commander
Das Problem besteht schon länger, aber ich hatte mich nie drum gekümmert, jetzt wollte ich doch mal mein iPhone4 mit dem PC und iTunes Synchronisieren und folgende Fehlermeldung raubt mir den letzten Nerv. Es hat immer funktioniert die ersten Monate und dann kam ganz plötzlich immer dieser Dreck hier und ich komme einfach nicht weiter.

Beim Anschließen des iPhone wird das Backup erstellt und dann kommt diese Meldung auf Bild 1, dass mein Computer angeblich nicht aktiviert ist, was aber Käse ist, weil er im Account aktiviert ist. Wenn ich dort über Store -> diesen Computer aktivieren gehe kann ich aber nicht aktivieren, sondern nur deaktivieren angeben, nachdem ich das Passwort eingegeben habe. Was ja bedeutet, dass er aktiviert ist. Und wenn ich draufklicke, dann sagt mir iTunes, dass dieser PC ja bereits aktiviert ist.

Also was zum Teufel läuft denn hier schief?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 218
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Stichworte:
-Administratoraccount
-Benutzerkontensteuerung
-Den Ordner "SC Info" entfernen

warum erstellst du nichtmal zu Testzwecken einen anderen Account und probierst den PC erneut zu "aktivieren"?

EDIT: Das würde angeblich helfen, wenn ja wäre Feedback nicht schlecht (hat geklappt)
http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Google richtig zu verwenden ist eine Wissenschaft ;)
-stichwortartig suchen, mehrere Suchbegriffe (Satz) mit " " eintippen

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er die mit den anderen Account gekauften Apps nicht installieren.

Das hatte ich schonmal durchgespielt mit der Benutzerkontensteuerung und dem SC Info Ordner usw. aber alles ohne Erfolg.

Wenn ich einen neuen Account erstelle, dann sind doch meine über den aktuellen Account gekaufen Apps weg, oder nicht? Und mein Gutschein ist doch nur auf den einen Account gültig usw...?

Das ist korrekt! Weg sind sie nicht, d.h. sie werden auf dem Account hinterlegt! Du kannst sie jederzeit wieder runterladen, wenn der richtige Account aktiv ist.

Du hast alle Ansätze vom Apple Support durchgekaut? <<<hier>>>
-sicher das die Apps mit diesem Account gekauft wurden sind? (sind accountgebunden)

Ich habe zuerst die Benutzerkontensteuerung de- und wieder aktiviert, ohne Erfolg. Danach die "SC Info" gelöscht und schwubs wie von Geisterhand :-) konnte ich meine Apps wieder aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur den Account und nie irgendwas damit angestellt.
Wenn mal irgendwas ist, dann hab ich doch viele meiner Apps gekauft und bezahlt, aber dann sind sie weg.

hab noch einen lösungsansatz

Hatte heute nachmittag iTunes deinstalliert und nochmal downgeloaded und installiert, kam aber nichts dabei raus. Habe dann bei meinem Account die Kreditkarte geändert da mein Vater bei seinem Account dieselbe benutzt und dann ging es. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!

vllt änderst du mal die Zahlungsmethode!
generell scheint dein account dann daran schuld zu sein. support von apple ist dann die lösung

Ich hab keine Kreditkarte, bei mir ist's click and buy glaube ich.
Aber ich versuche es nachher mal
Ergänzung ()

Ich glaub ja wohl ich spinne. Ich hab jetzt mal bei Zahlungsdaten "keine Kreditkarte" ausgewählt, weil das das einzige war, außer Click & Buy, was ich machen konnte und schon gehts wieder. Das ist ja krank. Hoffentlich gehts dann auch wieder, wenn ich es umstelle auf C&B, oder wie werden sonst gekaufte Artikel bezahlt???

Geiler Tipp mit der Änderung der Zahlungsart

Man hilft wo man kann. :D Schön das es doch noch geklappt hat!

EDIT: Du kannst mit solchen Gutscheinkarten die es speziell für iTunes gibt bezahlen.
Meist sind diese Karten im Kassenbereich von Supermärkten erhältlich und müssen zuvor an der Kasse aktiviert werden. Danach kann man sie bei iTunes einlösen und Zahlungen tätigen.

presse_090623_gr_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben