Hallo, habe folgendes "Problem": auf 2 Imacs habe ich vor Monaten in den Firefox-Einstellungen die Synchronisation für Lesezeichen, Passwörter etc. auf "EIN" gestellt und es hat sofort funktionniert. Seit ein paar Wochen werden allerdings plötzlich keine Lesezeichen mehr abgeglichen, d. h. neue werden nicht mehr auf dem jeweils anderen Mac gespeichert. Auch manuell "jetzt synchronisieren" bringt nix. Hab auch beide Macs jeweils vom Mozilla-Konto ab- und wieder angemeldet. Was ist da plötzlich los? Danke für Tipps.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synchronisation von 2 iMacs funktioniert plötzlich nicht mehr (Firefox Sync)
- Ersteller gemini58
- Erstellt am
Mal bei Firefox abmelden und erneut anmelden. Bei beiden...
Incanus
Fleet Admiral
Willkommen im Computer Base Forum.
Welche iMacs, mit welchem Betriebssystem und welcher Firefox Version sind es denn? Eventuell passt da nun etwas nicht mehr zusammen.
Welche iMacs, mit welchem Betriebssystem und welcher Firefox Version sind es denn? Eventuell passt da nun etwas nicht mehr zusammen.
An -und abmelden hab ich (wie schon geschrieben) sogar mehrfach gemacht, nix gebracht.
Meine Macs laufen mit: OS10.9.5/Firefox 78.15.esr (sehr altes Schätzchen, aber läuft noch einwandfrei)
OS10.15.7/Firefox 131.0 (altes Schätzchen, aber läuft ebenfalls noch einwandfrei)
Wie gesagt, Synchronisation klappte bisher reibungslos, aber jetzt plötzlich nicht mehr
Meine Macs laufen mit: OS10.9.5/Firefox 78.15.esr (sehr altes Schätzchen, aber läuft noch einwandfrei)
OS10.15.7/Firefox 131.0 (altes Schätzchen, aber läuft ebenfalls noch einwandfrei)
Wie gesagt, Synchronisation klappte bisher reibungslos, aber jetzt plötzlich nicht mehr
Incanus
Fleet Admiral
Bei völlig veralteten Systemen doch kein Wunder, dass die Unterstützung irgendwann eingestellt wird.
Leider habe ich noch keine Liste der Voraussetzungen gefunden, kann mir aber vorstellen, dass ältere Versionen so nach und nach herausfallen.
Leider habe ich noch keine Liste der Voraussetzungen gefunden, kann mir aber vorstellen, dass ältere Versionen so nach und nach herausfallen.
Sorry, hab ich überlesen.gemini58 schrieb:An -und abmelden hab ich (wie schon geschrieben) sogar mehrfach gemacht, nix gebracht.
Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen.gemini58 schrieb:OS10.9.5/Firefox 78.15.esr
Wer weis, was sie an der Strucktur des Sync geändert haben, sodass die alte Version es nicht mehr schluckt...
Du kannst ja mal testweise ein weiteres FF-Profil erstellen und dich dort anmelden, sodass du eventuelle Profileinstellungen ausschließen kannst...
Das mit den "etwas antiken" Systemen hatte ich schon befürchet....wobei die Synchronisation seitens OS 10.15.7 zum Iphone und Ipad nach wie vor ohne Probleme funktioniert. Werde den Tipp mit einem weiteren Firefox-Profil mal versuchen....danke!
Incanus
Fleet Admiral
Das ist ja auch das neuere System, die Probleme kommen wohl vom noch viel älteren OS10.9.5/Firefox 78.15.esr.
Hab ich schon verstanden