Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynchronisation von App-Daten bald in Android möglich
Die diesjährige Google I/O wirft ihre Schatten voraus, auch wenn dabei nicht immer Positives zu berichten ist. Heute wurde allerdings bekannt, dass Android anscheinend eine lang vermisste Funktion spendiert bekommt.
Endlich!
Auf so eine Funktion habe ich schon lange gewartet.
Vor allem wenn man ein Smartphone und ein Tablet hat ist es wirklich lästig bis unmöglich beide synchron zu halten.
Hoffentlich überleben die Anwendungsdaten auch einen Wipe, wenn man ein neues Custom Rom einspielt und werden dann bei der Neuinstallation nicht wieder auf Default gesetzt.
Das ist nämlich das Zeitraubendste immer alle Apps wieder wie gewünscht einzustellen.
Edit:
Da fällt mir ein, gibt es sowas eigentlich auch für Chrome Extensions? Es werden zwar über Google Lesezeichen, installierte Extension, etc. synchronisiert aber die Extension Einstellungen muss man manuell vornehmen.
Klingt erstmal gut, aber ich hoffe es wird sinnvoll konfigurierbar.
Beim Beispiel mit den Spielen finde ich es super wenn ich abends zu hause auf dem Tablet zocke und morgens auf dem Smartphone fließend fortsetzen kann. Wenn ich hingegen z.B. an diverse Widgets denke, dann sollten die ihre Einstellungen pro Gerät sichern. Es gibt schon ein paar Apps, die ich auf Tablet und Handy unterschiedlich verwende.
Na stimmt schon... die paar weiteren (teils persönlichen) Daten machen "die Datenkrake Nr. 1" (ok, evtl. ist das "Gesichtsbuch" vorne) auch nicht mehr viel fetter.
Kannst du mit ein bisschen Ahnung auch selber machen. Rooten und dann ne Ext2 Partition erstellen, die wird von Android als "interner" Speicher erkannt. Auf den Teil der SD Karte kannst du dann natürlich nicht mehr in Windows zugreifen...
das kann aber noch lange nicht jeder. ich finde es eine frechheit das man das nicht einfach kann.
und das galaxy s4 hat nur knapp 9 gigabyte frei von 16 wohlgemerkt.
ist doch verarschung
Hindert dich ja keiner daran die 32er Version zu kaufen. Sind dann vielleicht 24GB frei ("formatiert"). Man bekommt für was man zahlt. Manch einer gibt sich sogar mit einem 8GB Nexus 4 zufrieden. Wer sich heute ein "Premium-Phone" mit 16GB kauft, will es anscheinend nicht anders.
@Topic:
Es gibt seit kurzem eine API für App-Entwickler die Daten auf Google Drive zu syncen, fristet aber irgendwie eine Art "Schattendasein". Aber je einfacher desto besser und desto verbreiteter. (Hoffe ich.)