Synchronisationsprobleme mit Outlook Exchange auf Android

Conradin

Cadet 4th Year
Hallo, mein Android Smartphone nimmt keine Synchronisationen von Updates und Deletes von Kalendereinträgen vor. Creates gehen in beide Richtungen sofort. Outlook auf meinem Rechner funktioniert tadellos.

Beispiel:
  • Aktion: Kalendereintrag wird auf meinem Lokalen Rechner erstellt. Ergebnis: Eintrag erfolgt auf allen Geräten sofort.
  • Aktion: Eintrag wird geändert: anderes Datum, andere Bezeichnung des Termins, anderer Inhalt. Ergebnis: alle bekommen die Änderung mit, nur das Smartphone nicht.
  • Gleiches Verhalten, wenn Kalendereintrag auf einem Drittrechner erfolgt und ich eingeladen werden. Uodates und Deletes funktionieren nur auf dem Smartphone nicht.
Situation:
  • OS: ColorOS 12.1 auf einem Oppo. Basiert wohl auf Android 13.
  • Konto wurde gelöscht und neu angelegt. Alle Synchronisationen sind aktiviert (grün).
  • Alle Calendar-Apps zeigen dieselben Ergebnisse.
  • Kurioserweise finde ich nicht einen Diskussionsbeitrag über Google zu dem Thema, nur das allgemein die Synchronisation nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Conradin schrieb:
Alle Calendar-Apps zeigen dieselben Ergebnisse.
Was heißt das? Welche hast du getestet?
Ergänzung ()

Conradin schrieb:
Serviceprovider fühlt sich nicht zuständig, da Smartphone Problem des Kunden.
Ja was sollte der da auch machen ^^

aCalendar und GoogleCalendar

Der Provider hat eine HowTo-Anleitung bereitgestellt. Aber so hatte ich es umgesetzt.

ich hab so was ähnliches Problem mit den Kontakten. Es dauert zum Teil ewig bis die Synchron sind.
Was bei mir hilft ist auf dem Handy das Konto per hand zu synchronisieren.

Einstellungen/Nutzer&Konten/Unternehmen.

Dort sagen alle Synchronisiern. Und schon stimmt alles wieder.

Kontakte und Emails funktionieren ohne Probleme bei mir. Auch extra zu synchronieren bringt keine Änderung bei den Termineinträge.

Zurück
Oben