Synchronisierung Android Exchange - Serveradresse automatisch geändert

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
498
Hallo Leute,

ich verzweifele gerade. Ich habe ein LG G2 mini mit Android 5. Ich benutze die integrierte Email-App.

Eben habe ich die Ursache für das Problem gefunden. In dem Konto wird statt s.outlook.com immer snt406-m.hotmail.com genommen. Also Konto löschen, da die Adresse so nicht geändert werden darf und neu anlegen. Ich habe nun eine manuelle Einrichtung gemacht und es funktionierte! Jedenfalls stolze 2 Minuten. Als ich dann auf den anderen Geräten prüfen wollte, ob mein Smartphone korrekt arbeitet, kam nichts mehr. In den Einstellungen wurde dann schon wieder snt406-m.hotmail.com verwendet als Server.

Warum wird die Serveradresse automatisch geändert, wenn ich es doch manuell festlege?

Nachtrag: Ich habe jetzt einfach mal die App Microsoft Outlook ausprobiert. Sieht ja ganz schick aus. Aber selbst die dort eingetragenen Termine werden nicht übernommen und synchronisiert. Wenn ich jedoch auf einem anderen Gerät einen Termin erstelle, erscheint sofort alles korrekt. In der App von Outlook kann man leider keine Settings vornehmen bzw. einsehen. Es hilft also nicht einmal die eigene App von Microsoft.

Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass das outlook.com konto im microsoft outlook app nicht funktioniert kann ich mir nicht ganz vorstellen.

emails funktionieren?

es geht nur darum das termine nicht synchronisiert werden?

welche richtung wird nicht synchronisiert? anroid -> outlook web oder outlook web -> android?
Ergänzung ()

Ich weiß nicht warum ich das tue, aber ich hab mir einen acc erstellt, die app runtergeladen es funktioniert alles wie es soll

2 Wege Synchronisation des Kalenders und Email kein Problem.

Die Outlook App hat ihren eigenen Kalender, ich hoff du schaust da nicht in irgendeinen anderen.
 
Danke für die Antwort. Alle Aktionen, die ich am Smartphone tätige, werden nicht synchronisiert. Aber als ich die App installiert habe, wurde alles wunderbar synchronisiert. Ich habe das Synchronisieren im Smartphone selbst aktiviert und zusätzlich die neuen Einträge manuell synchronisiert. Fazit, das Smartphone sendet nichts an den Outlook-Server, weshalb die anderen Geräte die neuen Termine ebenfalls nicht erhalten.

Zu Outlook kurz nochmal. Ich nutze die Emailadresse beruflich und habe dort sämtliche Einträge etc gut sortiert gespeichert. Bis vor kurzem ging auch noch alles, ich verstehe das selbst nicht, da ich alle Settings akribisch überprüfe. Lösung bisher ist, keine neuen Einträge mit dem Smartphone zu erstellen. Eventuell finde ich das Problem, aber es sitzt bestimmt vor dem Bildschirm...
 
na weiß nicht, kalender syncho ist auch das google forum voll mit beschwerden, kann schon sein dass die app da was hat
 
Alles klar. Dann lasse ich mich mal zukünftig überraschen. Danke an euch beide für die Infos.
 
Zurück
Oben