SyncMaster 226BW reagiert nicht auf Knöpfe

Afschir

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich hab seit 2 Tagen Probleme mit meinem Samsung SyncMaster 226 BW. Er reagiert nicht mehr auf die
Knöpfe/ Tasten d. h. Ein/Aus – Knopf, Menü - Knopf oder sonstige Knöpfe die sich am Bildschirm befinden.
Er geht nur noch an, in dem man einfach das Powerkabel einsteckt, dann springt der an – manchmal auch erst beim zweiten Versuch. Sobald er an ist kann man ihn ansprechen.

Beim Recherchieren bin ich auf Probleme mit den Kondensatoren gestoßen, wobei ich mir aber das nicht bei mir vorstellen kann, aufgrund dessen das der sobald angeht auch funktioniert, nur eben die Knöpfe nicht mehr. Man kann den weder Ausschalten noch Einschalten oder sonstige Funktionstasten nutzen.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann. Ich hab den echt selten benutzt.
Pro Jahr vielleicht 20 – 40 Stunden an gehabt.

Gruß
Afschir
 
Funktioniert die LED-Beleuchtung am Power-Button? Hast du die interne Verkabelung der Buttons schon auf Korrosion oder lockeren Sitz überprüft?
 
Ja die LED-Beleuchtung vom Power-Button funktioniert noch. Ich hab das Teil noch nicht aufgeschraubt, werde das dann die Tage machen. Es gibt ja genug Anleitungen im Internet dazu ;)
 
Zurück
Oben