• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SyncMaster 2343BW Alternative gesucht

RAMSoße

Lt. Commander
Guten Morgen

Leider musste ich feststellen, dass besagter Monitor langsam stirbt. Setze ich z.B. eine Farbe auf die ganze Fläche, sieht man, dass im oberen Bereich die Farbe viel dunkler ist, als unten. Leider schon so stark, dass es wirklich einen Unterschied macht, weil ich weiß, dass die Hintergrundleuchten ja eh nicht gleichmäßig sind. Aber eines sei gesagt, er hat echt lange gehalten :D

Lange Rede, kurzer Sinn :D

Jetzt suche ich eine gleichwertige Alternative. Es ist kein Zocker Monitor. Also kein Freesync ect. Notwendig. Nur DVI wäre wichtig, mind. genauso groß. Gerne auch gebraucht.

Grüße

Ja,hm.. tn panel, 60hz, mind. 23 Zoll, Full-HD (16:10 ist nicht mehr) und DVI (gibt's afaik quasi auch nicht mehr)

Also eigentlich überhaupt keine Anforderungen.. kannste im Prinzip jeden nehmen. Such Dir einfach was raus, was Dein Budget nicht sprengt.. lies vielleicht noch nen Test oder Review dazu.. Presie vergleichen..fertig.
Für den DVI-Anschluß wirste wohl 'nen passiven HDMI-DVI-Adapter oder ein entsprechendes Kabel für "3,50€" dazu kaufen müssen, wenn Deine Grafikkarte noch kein HDMI hat.

Ich wollte gerade noch schreiben.. geh Richtung 27 Zoll.. ein 16:9 24 Zöller könnte Dir vielleicht doch zu klein erscheinen, wenn Du 23 Zoll 16:10 gewohnt bist.

@cartridge_case
Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.. aber ich würde ne alte Funzel nicht durch ne andere alte Funzel ersetzen wollen.. "vom Verkäufer generalüberholt".. hm, auch so 'ne Sache. Glaube kaum, daß er die Mosfets und Kondensatoren usw. frisch gemacht hat.. vielleicht mal mit'm Lappen den Staub abgewischt :D
Aber Recht haste natürlich, der würde passen, wäre sogar ein kleines Upgrade (24Zoll 16:10, IPS, led). Für 130€ gibts aber auch schon so langsam neue Geräte, für den Kurs vielleicht nicht gerade gute HPs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Zurück
Oben