Syncmaster 2443 BW - Displayfehler - Schmutz ?

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
334
Hallo,
ich habe mir zu meinem Erst-2443 BW einen baugleichen zweiten gebraucht gekauft.
Ich hatte mir vorher Bilder vom Display schicken lassen und auch vom Verkäufer wurde dieses als fehlerlos beschrieben. Ich muss das mal so glauben. Der Monitor kam gestern - ordentlich verpackt, als Füllmaterial - ich sage mal, dickes Packpapier.
Auf dem Display habe ich drei Flecken, die nicht äußerlich sind und durch Putzen wegggehen würden. Der Verkäufer meinte, evtl. beim Transport irgendwelche Flusen (...) ins Gehäuse gelangt.

Ich hatte den vorderen Rahmen schon mal abgeclipst und das Display aus dem Rahmen genommen. Komme ich irgendwie an die Display-Rückseite, oder kann mir jemand anhand der Bilder sagen, worum es sich bei den Flecken handeln könnte ?
Danke & Gruss,
IMG_20191221_153953~01.jpg
 
Befürchte, da wurdest du richtig verarscht, sieht mir nämlich nicht nach Transportschaden aus.
Und die Ausrede des Verkäufers ist köstlich.
 
Kann durchaus Transport schaden sein, schließlich werden Displays beim verschicken nicht umsonst vom restlichen Inhalt abgekoppelt.
Daher immer die Original Verpackung behalten wenn man verkauft.
Displays sind empfindlicher als man glaubt und gerade zu dieser Zeit werden Pakete geworfen.
 
Das Bild bekam ich vorher. Ist natürlich schwierig, da was zu erkennen.
Gruss
2443_Fehler.jpg
 
Das könnten Gewittertierchen sein, die sich bei einigen Monitoren (da wo es geht) gerne mal zwischen Diffusor und LCD verfangen und verenden.

Ich hatte dies bis vor ca 1.4 Monaten auch über ein Jahr lang in einem meiner billig - XB2783HSU, nach einer Gewitterphase waren in diesem und in einem DELL IPS Gewittertierchen zu sehen. Aus dem Dell hab ich sie mittels Lampe wieder herausbekommen bevor sie draufgingen, im IIYAMA verendete das Vieh schön sichtbar.

Wie gesagt letztens ein Herz gefasst, Monitor auseinandergenommen, den eigentlichen Metall-Rahmen des Displays auch auseinandergeklipst, um so Display von der Diffusorfolie trennen zu können, das Ganze bei laufendem Monitor gemacht, um gut sehen zu können und den Kadaver mit einem Wattestäbchen und etwas Isopropanol vorsichtig entfernt. Alles wieder zusammengesetzt, Monitor ist wieder perfekt, keine Rückstände, nix.

PS: wenn der Verkäufer (und mal ehrlich, warum kauft man sich so eine TN-Krücke wenn es ähnliche Kisten mit perfektem VA für 160,- neu gibt) schon von "Flusen" (wie wenn es in Papier verpackt wurde) spricht, die "in das Gerät" gekommen sein sollen spricht dann SIND das Gewittertierchen und der Typ wusste das ganz genau und hat auch nur deswegen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte mir in den Kopf gesetzt, zu meinem vorhandenen 2443er einen baugleichen zweiten einzusetzen und das bisherige Zweitgerät (ein 22"er) zu ersetzen.
Was ist denn wenn ich bei 24" bleibe, zu empfehlen ? Es wird nicht gespielt - überwiegend Bildbearbeitung.
Danke & Gruss
 
Zurück
Oben