syncmaster BX2450L Defekt

Hippocampus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
611
Hallo,
Mein Monitor (Modell siehe Titel) hat folgenden Fehler: sobald man ihn einschaltet per touch element, geht die Power Leuchte und die Hintergrundbeleuchtung an, und nach etwa einer halben Sekunde wieder aus (Power Leuchte dunkelt etwas ab).

Recherche sagt mir, dass es wahrscheinlich ein defekter ElKo ist.

Ich selbst habe leider wenig Erfahrung/Equipment für etwaige Reparaturversuche. Meine Idee wäre noch ein neues Netzteil auszuprobieren, da der Monitor über ein externes verfügt.

Ist es realistisch, dass das von Erfolg gekrönt ist, oder nur rausgeschmissenes Geld für die Versandkosten?

Dieses Netzteil hier müsste eigentlich gehen: LINK
 
Wenn der Moni erst 2-3 Jahre jung ist, ausprobieren.

Hat er mehr Jahre gedient= Tonne auf, Moni rein, Tonne zu.
 
vllt. gibt es in deiner nähe ein reparaturcafe. ich würde mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elkos kosten ned mal ein paar € ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Die Elkos kosten ned mal ein paar € ..

Und der Lötkolben, und das multimeter und vor allem die Zeit mich einzulesen. Und wenn der Defekt wirklich IM Netzteil ist, bringt mir das alles nicht, weil die Dinger in der Regel verklebt sind.
 
Wenns Bild kurz da ist und dann wieder aus dann hat die Schutzschaltung vom Netzteil funktioniert dann liegts meistens an der Platine ... der Elko selber ist das Billige Zeug die gesamte Ausrüstung für nur 1x ist zu teuer .
 
ne kein bild. nur das schwarz wechselt von "aus" zu "an" wenn du verstehst was ich meine. egal ob der monitor an ner Quelle hängt oder nicht.

Ich hab mir das netzteil mal bestellt und Probier es dann mal aus wenn es aus china ankommt.
Falls es immernoch nicht geht, kann ich mir immernoch Überlegen das Teil zum Repair Café zu schleppen oder an Bastler günstig abzugeben. Vielleicht liest ja auch schon ein Interessierter mit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben