Syncmaster T220 exitus - neuer gesucht für schmalen Taler

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
451
Hallöchen :)

Da sich sehr wahrscheinlich mein Samsung Syncmaster T220 verabschiedet, suche ich was neues.
(Monitor geht ununterbrochen an/aus - andere Grafikkarte und DVI Kabel getestet - anderer Monitor läuft vermutlich da das Problem oft nur sporadisch auftritt)

An dem Rechner läuft ne alte GTX 260,nach wie vor tadellos für meine Ansprüche. Rechner wird mal für Diablo 3 oder sowas genutzt und Office / YouTube.

Restliche Hardware:

Asrock H77 Pro 4 MVP
Intel Xeon E3 1230 V2
16GB Ram (2x8)
Nichtmal ne SSD ist mehr drin nur ne 2TB von WD
Das ganze unter Windows 10

Ein neuer Monitor für 250€ ist derzeit nicht drin und hoffentlich (wahrscheinlich) auch nicht nötig.

Ich suche was passendes in 22 oder 24 Zoll, was wieder ein paar Jahre reicht. Der Samsung von 2009 kostete damals 169€

Ich suche also irgendwas neues, was nicht schlechter als der Samsung ist.

Hoffe jemand hat ein paar Ideen :)
 
Ich kann nicht löten bzw hätte das Werkzeug nicht dafür, aber diese Vermutung habe ich auch, das es da irgendwo dran liegt.

Ich sollte vllt noch dazu schreiben das ich lediglich 2xDVI Ausgänge an der Graka habe, der Monitor aber auch n HDMI Anschluss haben darf.
 
Du kannst auch nicht im Freundes/Bekanntenkreis nachfragen? Vllt. bietet auch hier jemand seine Hilfe für ein schmales Trinkgeld an.
 
Löten fällt flach - lieber würde ich Empfehlungen mir anschauen.

Gerade das LG IPS Displays nicht so toll sein sollen - Gegenvorschläge?


//edit
Okay, evtl. wäre löten eine Lösung (btw im Moment ist der Monitor wieder problemlos aktiv)
Son blöden Lötkolben kaufen ist denke ich kein Problem. Da hört es dann aber auch auf.
Was für Lot brauche ich da? Und wie finde ich raus welche ?Kondensatoren? ich brauche?

//edit2
Vllt. lassen wie das mit dem löten tatsächlich :) - sieht zwar erstmal relativ einfach aus, aber Elektronik und da mit "irgendeiner" Temperatur rumfummeln usw - ich bin keine Fachfrau und im Bekanntenkreis auch niemand der lötet oder sich damit auskennt.

Daher wäre mir lieb, wenn jemand noch eine Empfehlung hat. Ansonsten wird es vermutlich ein LG irgendwas für die nächsten paar Jahre -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde bei Deiner Auswahl auf Geizhals noch flickerfree als Filter nehmen, denn das Flackern von LED die mit PWM gesteuert werden, kann manchen Menschen schon sehr stören. Auch ist Höhenverstellbar eine schöne Sache und macht das Arbeiten angenehmer. Bei der Panel sollte man Matt wählen und keine TN mehr nehmen, außer man ist Spieler und weiß ganz genau was man will.
Sonst ist noch zu erwähnen das der DVI Eingang verschwinden wird und Display-Port und HDMI die Normalität wird bei den digitalen Eingängen. Aber es gibt ja Adapter. Ich habe gestern einen NEC 22" FullHd bekommen klasse Monitor hat auch nur 195,- gekostet.

Bei den ganzen Panelen wird immer an irgend was meckern können auch wenn sehr viel Geld aus gibt und wenn man das perfekte Bild haben will und Geld wie Heu hat, es wird immer ein Kompromiss. Das wichtig man muss damit leben können. Es bringt nichts, sich zu beschweren das ein Bild von oben betrachtet blasser ist wenn man doch nur von vorne Schaut, oder sich über leuchtende Ecken zu beschweren die man nur im dunkeln Raum sieht, wo man so nie arbeiten würde.

Ich würde mal diesen Monitor anschauen Dell S2318M

Zu Deinen Monitor, ich würde den sub-d Eingang nutzen vielleicht ist nur der DVI Eingang defekt.

dann noch einen schönen Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimmy25
Zurück
Oben