Synology Q&A 2021 syno Von großr Festplatte zur kleinen ( Speicherkapazität)

Hampelkrause

Ensign
Hi , darf ich mal Fragen warum es nicht möglich ist wenn ich zb. ein Nas betreibe mit 4x4TB.. ..
Dann fällt mir eine aus und ich mache ersatzweise eine 8 TB rein ,dass das System dann nicht einfach runterrechnen kann das noch genügend Speicherkapazität zur verfügung sethen würde auch wenn ich wieder eine 4 TB rein schiebe.

Ging mir einmal so ^^ wo das System dann sagte : 8TB oder größer einschieben ^^ ..
Diese war nur für 2 Wochen als übergangslösung verbaut .. und naja dann musste ich in den Sauren Apfel beißen und noch eine 8TB kaufen ^^

MFG

HI @Hampelkrause

ich verstehe was du meinst. Ich glaube aber, dass hier noch andere technische Faktoren der klassichen Raidtypen bestehen.
Also es ist nichts "Synology spezifisches", sondern eher "klassische Raid Theamatik/Verhalten"

Ich nehm das mal als Funktionswunsch auf.

Gruß
PHilip

Synology_1 schrieb:
HI @Hampelkrause

ich verstehe was du meinst. Ich glaube aber, dass hier noch andere technische Faktoren der klassichen Raidtypen bestehen.
Also es ist nichts "Synology spezifisches", sondern eher "klassische Raid Theamatik/Verhalten"

Ich nehm das mal als Funktionswunsch auf.

Gruß
PHilip
Ja . Vllt. Ist es einmal lösbar über ein Programm was man entwickeln kann was dies vllt. Ermöglicht. Ich glaube nicht das ch da alleine da stehe als syno User und zumindest wäre es ggf. Auch ersteinmal ein Alleinstellungsmerkmal wenn das die synos schaffen würden .. ;) mfg

Zurück
Oben