Synology 2 Stufen Authentification per FTP abschalten?

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
338
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Synology Server auf dem ich nicht mehr drauf komme, weil ich die 2 Stufen Authentification eingestellt habe und mein Handy zurück gesetzt habe. Zusätzlich habe ich das Passwort von meinem Hotmail Account geändert, sodass mein Server keine Emails verschickt wenn ich auf "Telefon verloren" klicke. Die einzige möglichkeit wie ich aktuell noch auf meinem Server kommte ist FTP. Gibt es eine Möglichkeit die Zweistufen Authentification zu deaktivieren?

Gruss

Sniper8952
 
Im Synology Webadmin einloggen und das anpassen? Oder warum geht das nicht? Weil Du nicht der Admin bist?

FTP ist nur Dateitransfer, da kann man nix an der Konfiguration umstellen (ausser man hat Zugriff auf die Config Dateien wenn die denn da so abgelegt wären, kann ich mir aber gerade nicht vorstellen dass das bei Synology so ist und das auch noch per FTP zugänglich ist).
 
Im Webadmin komme ich mit meinem Passwort rein, jedoch bei der 2 Stufenverifizierung bleibe ich hängen, weil mir der Code fehlt. An die Config Dateien komme ich ran...
 
Und das Hotmail Passwort temporär wieder zurücksetzen auf den vorherigen Wert geht nicht?
 
Das war mein erster Gedanke. Aber Microsoft hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht: "Sie haben ein altes Kennwort verwendet. Wählen Sie zum Schutz Ihres Kontos ein neues Kennwort. "
 
Ich weiß nicht wie Microsoft das handhabt, aber oft werden nicht beliebig viele letzte Passwörter gespeichert, so dass nach einigen Passwortänderungen dein altes wieder funktionieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Gabs bei der Aktivierung keine BackupCodes?

Vergiss geht scheinbar nur per Mail.
 
Wende dich direkt an den syno-Support
 
Ich konnte das Passwort zurücksetzen, indem ich ein paarmal ein neues Passwort für das Microsoft Konto eingegeben habe und danach das alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sumpfmonster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben