Synology 213+ PyLoad Verbindung zu Android

Nitrodar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, also falls meine Frage schon irgendwo anders hier im Thread beantwortet wurde, wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar.

Ich benutze seit ein paar Tagen pyload für meine 213+ und bin damit auch sehr zufrieden. Lade hauptsächlich über uploaded.net runter. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Verbindung der Synology mit meinem Smartphone. Nun hab ich in einem alten Thread gelesen "Für die Android App muß im Router der Port 7227 auf die DS weitergeleitet werden".

Ich habe die Fritz Box 7270 und bin was Portfreigaben usw angeht ein absoluter Neuling. Habe einen ersten Versuch gemacht

fritz.png

Ist sicherlich totaler Quatsch was ich da gemacht habe. Kann mir jemand sagen wies richtig geht ?

Hallo,

was ist denn ein Backend ? Hör ich jetzt zum ersten mal und werd auch über Google irgendwie nicht schlau draus.

Das Backend schaltest du in der Weboberfläche unter "Einstellungen" -> "Remote" ein, wenn das nicht läuft funktioniert die Verbindung natürlich nicht.
Hast du das in deinem Heimnetz schon probiert ? (WLAN)

Danke schonmal für deine Hilfe, mir scheint, du kennst dich mit pyload aus.

Unbenannt.png

Ist das so richtig eingestellt ? In der App sagt er mir jetzt noch falscher Benutzername und Passwort, die Daten von der Synology funktionieren nicht, auch admin/pwhere, wie auf der pyload Seite angegeben, funktionieren nicht. Muss ich mir etwa einen pyload Account erstellen ? Wie mache ich das ? Hab über google rausgefunden das ich da Linux Kentnisse brauche, geht das evtl. auch auf einfacherem Wege ?

€: No authentication on locar connections sollte aber schon auf aus, wenn ich über Wlan rein will oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls pyLoad laufen, allerdings nicht auf einer NAS, sollte sich allerdings nicht allzu sehr unterscheiden.

Das ist richtig eingestellt, als Benutzer gibst du deinen pyLoad-Benutzer an (Benutzername steht bei "Administrieren" gleich mit drin, da kannst du auch das Kennwort anpassen).

Einen Benutzeraccount müsste während der Installation angelegt worden sein, weitere lässt sich mit einem relativ leichten Befehl über eine Konsole eingeben (Weboberfläche, ggf. SSH).

Zurück
Oben