Synology 215+ an Fritz!WLAN Repeater 450E per LAN anschließen

Cune

Ensign
Mein Versuch einen Synology 215+ an ein Fritz!WLAN Repeater 450E per LAN-Kabel anzuschließen hauen irgendwie nicht hin. Ich bekomme die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Ich weiß leider nicht weiter..:(

Zur Zusatzinfo, ich habe eine Telekom Speedbox LTE mini II als "Router", dieser hat leider kein LAN Anschluß, deshalb der Versuch es über den Repeater zu machen.

kann es sein, dass du den repeater so hingestellt hast, dass du kein anständiges wlan signal erhälst?
wobei das teil wohl eher als wlan-brigde umstellen musst, weil ein repeater nur das wlan weiterleitet...

schau noch mal genau auf die anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Jup sollte in den Bridge Modus oder in den Acces Point Modus gestellt werden.

Schau Dir mal die Wissensdatenbank von AVM an. Da sollte es genau beschrieben sein!

Es gibt den Punkt:

"Zugangsart ändern

Die empfohlene Zugangsart ist die "WLAN-Brücke". Alternativ kann der FRITZ!WLAN Repeater als "LAN-Brücke" eingesetzt werden. In dieser Zugangsart werden FRITZ!Box (bzw. Router) und Repeater per Netzwerkkabel verbunden."

Das Problem ist ja, dass ich den Router (die Speedbox LTE mini II) nicht mit LAN verbinden kann, da das blöde Kastel ja kein LAN Anschluß hat. Ich glaube das grundsätzliche Problem ist, dass der LAN Anschluss nicht mit den anderen WLAN Sachen kommuniziert. Unter dem Punkt WLAN, kann ich erlauben, dass alle WLANs untereinander kommunizieren, aber LAN wird da nicht aufgelistet. Heisst das, dass ich nochmal ein Fritz!WLAN Usb Stick für den Synology anstecken muss?
Ergänzung ()

Die Wissensdatenbank bin ich schon komplett durch, auch das Synology Forum, auf die Antwort vom Support warte ich noch.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
kann es sein, dass du den repeater so hingestellt hast, dass du kein anständiges wlan signal erhälst?
wobei das teil wohl eher als wlan-brigde umstellen musst, weil ein repeater nur das wlan weiterleitet...

schau noch mal genau auf die anleitung.

Nein. Steht momentan 40 cm weg.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann würde maximal ein Acces Point Modus helfen ... doch wenn du nun noch einen Stick holen tust ist der Repeater so oder so für den Poppes

Nur den benötigen Modus kann er genau nicht ... sonder nur von Kabel -> WLAN machen und nicht WLAN ins Kabel bringen.

Danke schön für die Antwort.. und wie mach ich das mit dem Access Point?
Ergänzung ()

Den Repeater hab ich ursprünglich auch nur gekauft, um auf meine Bose Soundtouch Anlage am anderen Ende der Wohnung zugreifen zu können..

Die Frage ist nicht was du mit einem Acces Point anstellen kannst... sondern bei den Infos die immer so nach und nach kleckern ..

Wie dein Netzwerk insgesamt ausehen kann oder soll ... dann gibts auch eine bessere Beratung ...

Weil sonst erklären wir dir Acces Point aber am Ende wird noch viel mehr gebraucht .

Denn ehrlich ... wenn ich Daten vom PC zur Synologie senden möchte dann würde ich auf Gigabit setzten und nicht auf WLAN oder DLAN oder anderen sch..

Denn selbst 450 Mbit WLAN ( brutto ) = 200 Mbit ( netto ) ... das sind 20 % Leistung eines richtigen Kabels . Wenn du dann mal mehrere GB kopieren willst merkst das schnell .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du gelesen hast, dass mein Router keine LAN Anschlüsse hat?

Ich weis nicht ob du Verstehst was ich meine ... was hat dein Internetzugang mit dem Aufbau das Heimnetzwerkes zu tun ?

im eigentlichen Fall gar nichts.

Du betrachtest es das sich alles um den Router drehen muss ... ich sehe den Router einfach als Glied in der Kette und eines der kleinen Glieder die unwichtig sind ... denn die großen Datenmengen sollten wenn über Kabel laufen .

xxMuahdibxx schrieb:
Die Frage ist nicht was du mit einem Acces Point anstellen kannst... sondern bei den Infos die immer so nach und nach kleckern ..

Wie dein Netzwerk insgesamt ausehen kann oder soll ... dann gibts auch eine bessere Beratung ...

Ok sorry, hier nochmal ausführlich: ich habe eine
Speedbox LTE mini II,
den PC habe ich über einen
Fritz!WLAN Stich AC 430
verbunden, dann habe ich einen
Fritz!WLAN Repeater 450E
mit der Speedbox LTE mini II verbunden und versuche über den LAN Anschluss des Repeaters einen
Synology 215+
zur Datensicherung (Physiotherapie-Praxis - kleine Excel Dateien und PDF Dateien) anzuschließen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ich weis nicht ob du Verstehst was ich meine ... was hat dein Internetzugang mit dem Aufbau das Heimnetzwerkes zu tun ?

im eigentlichen Fall gar nichts.

Du betrachtest es das sich alles um den Router drehen muss ... ich sehe den Router einfach als Glied in der Kette und eines der kleinen Glieder die unwichtig sind ... denn die großen Datenmengen sollten wenn über Kabel laufen .

Ich möchte auch von Extern auf den Synology 215+ zugreifen können, deshalb Internet wichtig.
Ergänzung ()

Ich finds so geil wie hier manche Nutzer einfach Sachen annehmen, die hier nie erwähnt wurden, gar nicht richtig lesen um was es geht, dann noch schlaue Sprüche in der Signatur, und einfach nur sch.. reden und das Thema zerstören und weg.. Wahnsinn. Danke! Meine neue Signatur ist für dich xxMuahdibxx.

nein, du kannst den repeater einfach auf wlan-brigde stellen, und schon kannst du jedes gerät per lan an den repeater hängen und so die fehlenden 40cm zum router drahtlos überbrücken. wobei... 40cm? echt jetzt? per lan kabel anschliessen, somit hast du 8 von 10 nachteile von wlan von selber abgestellt.

@ TE du hast es immer noch nicht verstanden ..

Und wenn Leute hier weggehen kann es auch sein das sie Privatleben haben .

Die Synology gehört mit dem PC an einen Switch ... an den Switch gehört ein Acces Point der auf dein WLAN des Speedports zugreifen kann und somit kommt auch deine Synology ins Internet .

in der Technischen Beschreibung vom Repeater steht aber auch

Gigabit-LAN-Anschluss: Verbundene Geräte (Computer, Drucker, Audio-Video-Zuspieler u. a.) erhalte WLAN-Funktion

Hast du überhaupt den Repeater richtig eingestellt das er Zugang zum WLAN hat und auch die weiteren Geräte richtig eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben