Synology 224+ mit WD Red Plus S.M.A.R.T Werte

notundelend

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
51
Moin Leute,

leider habe ich bei einem Hyperbackup Job corrupted Files, dieser Vorgang lasse ich gerade vom Synology Support klären.

Währenddessen wollte ich parallel die SMART Werte auslesen, leider finde ich diese nicht oder sind diese speziel zu aktiveren?
Screenshot im Anhang.

System:
Synology 224+, habe 16GB RAM separat eingesteckt und wird mit 18GB vom System erkannt.
2 x WD Red Plus WDC WD40EFPX-68C6CN0

Das System selbst, läuft erst seit ca. 8 Tagen!

Synology Neu gekauft
Festplatten Neu gekauft

Eigentlich habe ich mir das Sytem gekauft für mehr Sicherheit und nicht für mehr Arbeit :(

Vielen Dank für Eure Hilfe

Reingeh
notundelend
 

Anhänge

  • smart-werte.jpg
    smart-werte.jpg
    125 KB · Aufrufe: 165
notundelend schrieb:
Das System selbst, läuft erst seit ca. 8 Tagen!

Synology Neu gekauft
Festplatten Neu gekauft
Hast du auf der Synology überhaupt schon einen Smart-Test (egal, ob Schnelltest oder Erweitert) gemacht? Wenn ich mich recht erinnere, steht das grüne "In Ordnung" auch dort, wenn noch nie ein Test gemacht wurde - der Button mit "Details" erscheint aber erst nach einem Smart-Test.

Slayn schrieb:
Kann natürlich von RAM kommen, wenn der nicht Stabil läuft.
Das Overramming sollte bei der 224+ eigentlich kein Problem darstellen, das machen einige. Vielleicht eher das Ram-Modul an sich, wenn das Gerät da zickig ist?
@notundelend Halt uns bitte auf dem Laufenden zu der Problematik.
 
MojoMC schrieb:
Hast du auf der Synology überhaupt schon einen Smart-Test (egal, ob Schnelltest oder Erweitert) gemacht?
War auch mein Gedanke, habe einen Schnelltest auf beiden Laufwerken ausgeführt aber keine Detail ansicht.

Halte Euch auf dem laufenden!
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
ich hab da unten ein Detail Button
Anhang anzeigen 1431202
Genau den Button vermisse ich, hast Du WD Red Plus Platten?
 
notundelend schrieb:
2 x WD Red Plus WDC WD40EFPX-68C6CN0
LieberNetterFlo schrieb:
ich hab da unten ein Detail Button
notundelend schrieb:
Genau den Button vermisse ich, hast Du WD Red Plus Platten?
LieberNetterFlo schrieb:
Ne, habe Seagate Platten drin.

Jetzt wird es lustig; ich hab etwas mehr in meinem Umfeld nachgeschaut:
WD Red Plus in einer DS218j MIT Detail-Button und Seagate Ironwolf in einer DS223j OHNE Detail-Button - also die gegenteilige Situation.

Scheint nicht am Festplattenhersteller zu liegen...
 
Update vom Synology Support... Leider nicht befriedigend!


Vielen Dank für Ihre Antwort und das bereitgestellte Protokoll.


Bezüglich Ihrer Frage, nach eingehender Untersuchung des Protokolls, möchten wir Ihnen folgende Informationen mitteilen:


Aus den von Ihnen bereitgestellten Protokollen haben wir keine Netzwerkfehler, Hardwareprobleme oder unsachgemäße Herunterfahren festgestellt, die sich auf die Sicherungsaufgabe ausgewirkt haben könnten. Diese Situation könnte auf Änderungen oder Probleme auf Ihrer WebDAV-Seite zurückzuführen sein, die zu einer Beschädigung der Sicherungsdateien geführt haben.


Da wir nicht garantieren können, ob Probleme mit dem WebDAV-Server eines Drittanbieters aufgetreten sind oder ob jemand die Sicherungsdateien verändert hat, empfehlen wir Ihnen, sich auf den folgenden Artikel zu beziehen, um eine erneute Verknüpfung zu versuchen. Dadurch kann überprüft werden, ob eine erneute Verknüpfung und das Bestehen von Integritätsprüfungen möglich sind:


Falls dies das Problem nicht löst, empfehlen wir Ihnen, eine neue Sicherungsaufgabe zu erstellen und weiterhin zu überwachen, ob das Problem erneut auftritt. Sollte das Problem fortbestehen, bitten wir Sie, uns die neuesten Protokolle zur Verfügung zu stellen, den Support für Ihren WebDAV-Server zu kontaktieren, um potenzielle Serverprobleme zu untersuchen, und eine weitere neue Aufgabe einzurichten, um eine Sicherung in eine andere öffentliche Cloud für Vergleichstests durchzuführen. Vielen Dank.


Wir hoffen, dass Ihnen dies weiterhilft, und lassen Sie uns bitte wissen, wenn weitere Unterstützung benötigt wird.


Aktuell versuche ich den letzten intakten Wiederherstellungspunkt zu laden.
Mal schauen ob dann der Backup Job wieder startet!

Mein Glück, in diesen Tagen ist im Datenbestand nicht viel passiert und unsere Bilder sind noch auf den Handys... Geschäftsdaten sichere ich immer doppelt und dreifach.....

Das ich die vor der Synology sicihern muss, hätte ich nicht gedacht :O
 
Zu den nicht angezeigten SMART Werten: das ist in einer der letzten Versionen wohl rausgeflogen, siehe bspw. die Nachricht bei Caschy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Hmpf......
Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht.
Den Hyperbackup Job gelöscht, sowie die Backup Dateien auf dem Server gelöscht! (war eh alles doppelt gesichert)

Dann einen neuen Job angelegt, dabei ist mir aufgefallen, dass man bei anlegen eines neuen Jobs, den alten Job reaktivieren kann OMG (Noob am Start)

Also, falls ein Beginner über diesen Post stolpern sollte.


Wenn deine Hyper Backup Sicherung korrupt sein sollte, diese sich nicht mehr starten lässt.
Kannst Du in Hyper Backup, über -Erstellen- eine neue Sicherung anlegen, im 3ten Fenster des Erstellungs Modus, erscheint dann -von vorhandener Datei- erstellen.

Hier bietet es sich an, den alten Job mit dem vorhandenen backup zu übernehmen.


Ich für meinen Teil freue mich, dass es wieder 1 Tag dauert bis der Backup Job angelegt ist :(


Reingehaun
 
manub schrieb:
Zu den nicht angezeigten SMART Werten: das ist in einer der letzten Versionen wohl rausgeflogen, siehe bspw. die Nachricht bei Caschy
gut zu wissen :) meine DS918+ ist dann wohl noch nicht ganz up-to-date, aber ich nutze nur den integrierten Update-Mechanismus
 
Zurück
Oben