Synology Account - Unterschied zwischen privat und gewerblich?

von Schnitzel

Captain
Hi zusammen,

kurz Frage: weiß jemand, wo der Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Account bei Synology ist?
Die Datenschutzerklärungen sind gleich.

Ich meine, wieso sind beim gewerblichen die Kontaktdaten Pflichfelder?

Beim privaten Account ist alles brutto auf der Rechnung, beim gewerblichen netto. Ansonsten wird es mit sicherheit um Lizenzen gehen (ist aber nicht mein fachgebiet :/ Microsoft hat schliesslich auch Lizenzen für Endverbraucher und Unternehmen)

Anders gefragt, wofür meinst du, das Konto überhaupt zu brauchen? Ich habe eine Disksstation, aber kein Synology-Konto. Ich könnte mir (muss nicht für andere gelten), maximal Quickconnect und DDNS vorstellen. Das geht aber auch über andere Wege, z.B. Strato-Domain oder Fritzbox und andere Router.

Zuletzt bearbeitet: (dass -> dass)
OK, thx.
Ob brutto oder netto ist für mich hier nicht relevant.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich Quickconnect auf einer DS einrichten soll, oder nicht.

Wenn es für den Privatgebrauch ist, würde ich mich IMMER als Privatperson bekanntgeben. Man weiss ja nie, was einem erspart werden könnte, falls etwas schiefgeht :D

Ja rechtlich macht es doch fast immer einen Unterschied. Preislich meistens auch.

@yoshi0597
Deswegen die Frage
Synology weiß doch gar nicht, ob ich die DS dann doch gewerblich nutze. ;)

@homerpower
Genau um das Rechtliche geht es mir.

Naja Haftungsausschluss, Einhaltung von Gesetzen... Bin leider kein Anwalt und hier ein Leihe. Wenn du aber eine privat Person bist wirst du das ganze nicht einfach ändern können...

Zurück
Oben