Synology AudioStation spielt keine Musik ab

Goozilla

Commander
Hallo,

ich habe eine DS216j und folgendes Problem. Ich hatte zuerst meine ganze Musik im angelegten "music" Ordner abgelegt. Dort funktionierte die AudioStation für meinen Benutzer sowie einem anderen einwandfrei.

Nun dachte ich mir aber das es eigentlich total umständlich ist diesen Ordner aktuell zu halten. Also habe ich an meinem PC den MP3 Ordner eine Sync erstellt das wenn ich neue Musik dort ablege diese direkt auf der DiskStation auch verfügbar ist was soweit auch funktioniert.
Die Musik liegt auf der DS nun in folgenden Ordner: //home/cloudstation/mp3/
Wenn ich nun die AudioStation starte erkennt er auch die ganze Musik und ich kann damit auch durch alle Ordner klicken. Sobald ich dann einen oder mehrere Titel anwähle zum abspielen springt er von einem zum nächsten und spielt nichts ab.
Es funktioniert weder mit meinem Konto noch mit dem anderen User. Berechtigungen hab ich für den MP3 Ordner eingestellt.

Ich weiß nicht was ich einstellen soll über die FileStation kann ich die Musik dann natürlich abspielen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke für Tipps schon mal!

Hast du den Ordner im Indizierungsdienst unter Systemsteuerung hinzugefügt?

Nein weil ich dort in die Ordnerstruktur von //home/cloudstation/ gar nicht rein komme :(

bzw. Home wird nicht aufgeführt

Edit: Gab ja noch Datei Indizierung war die ganze Zeit unter Medien Indizierung... läuft gerade. Mal sehen obs klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Home Ordner hab ich total überlesen.

Die Indizierung hat aber keinen Zugriff auf die Home Ordern.
Also am besten wieder in den Music Ordner packen.

Edit: Du kannst doch deine Musik gleich in den Music Ordner synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja konnte nur Datei Indizierung machen hat auch nichts gebracht. Dann muss ich wenn ich zuhause bin wohl einen neuen Sync Ordner erstellen der nicht im Home Laufwerk liegt wenn das geht habs noch nicht probiert.

Klar geht das, du musst bloß den Ordner in den CloudStation Server Einstellungen freigeben.

Noch ein kleiner Tip, wenn du die Synchronisierung einrichtest dann nimm den Haken raus bei "Leeren CloudStation Ordner erstellen" beim einstellen der Ordner.

Zurück
Oben