Synology Backup -> Windows Server via rsync / DeltaCopy Server

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.896
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, ein Backup meiner Synology auf Windows Server 2016 einzurichen. Folgendes Setup:

Windows Server 2016:
- Dienst "DeltaCopy Server" installiert, läuft
- Port 873 als Ein- und Ausgangsregel in der Firewall geöffnet
- DeltaCopy Server zeigt grün, ein sog. "virtual directory" ist erstellt (Name "Backup").
- Konfiguration siehe auch Bild 1

Synology:
- HyperBackup installiert, läuft
- neues Datensicherungsziel -> rsync ausgewählt (statt "Synology rsync-Server" dann "rsync-kompatibler Server" ausgewählt)
- IP, Administrator-Benutzer und entsprechendes Passwort des Windows Servers angegeben
- Port 873 angegeben
- "Backupmodul" "Backup" ausgewählt (wurde vom Server abgerufen, von daher scheint irgendeine Konnektivität gegeben zu sein)
- Als Verzeichnis einfach mal "syn-backup" eingegeben (denke das wird eh dann erstellt)
- Konfiguration siehe auch Bild 2

Beim klick auf "weiter" bei der NAS bekomme ich aber eine Fehlermeldung (siehe Bild 3)

Könnt ihr meinen Fehler erkennen? Eine Art Konnektivität scheint ja wie gesagt vorhanden zu sein, da der Name des von "Backupmoduls" abgerufen wurde...

MfG, V40

Unbenannt0.pngUnbenannt.pngUnbenannt2.png

Nachtrag: Punkt 1 der Fehlermeldung ist ausgeschlossen, da das "Backupmodul" abgefragt werden konnte. Daher scheiden auch Punkt 2 und 3 aus. Punkt 3 sowieso, die Netzwerkverbindung steht stabil.
Ergänzung ()

Update: Habe den Fehler gefunden... Der Windows-Server part hatte einen bug, man musste das vordefinierte Ziel nochmal selbst definieren. Bin jetzt über die Fehlermeldung hinweg.

Sorry für die frühe Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben