Synology Diskstation an Schnellzugriff anheften

timo82

Commodore
Hi,

ich habe eine DS im Schnekllzugriff und bekomme die andere nicht da hin. Wenn ich mit der rechten Maustsaste in der Netzwerkumgebung auf "An Schnellzugriff anheften" klicke, kommt "Explorer.EXE Falscher Parameter".

Weiß jemand, wie man das macht? Meine andere DS ist im Schnellzugriff, das hat mir mal ein Synology Mitarbeiter gemacht. die haben jetzt aber zu und vorhin war da lange Warteschleife am Telefon...

Wäre schön, wenn das ginge

Schnellzugriff? Ein Fremdwort für mich weil ich was Schnelleres habe 😇
Soweit ich weiß hefte ich keine DiskStations sondern Laufwerke an {weil, ich wollte auf die und keine Überinstanzen zugreifen}. geht das denn nicht?
Vorstellbar - wenn es eben eine Instanz DiskStation ist - dass diese logische Objekt nur einmal angeheftet sein kann (darauf bringt mich diese Parametermeldung).

CN8

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber meinst du den Schnellzugriff im Windows-Explorer? Dann navigierst du erstmal zu dem Pfad, den du zum Schnellzugriff hinzufügen möchtest und gehst dann links oben auf "Start" und dort auf "An Schnellzugriff anheften".

2022-02-02_19-23-46.png

«Pfad» ist eben das Moment hier das mich verwirrt: die ganze Station kann schlecht ein bescheidener Pfad sein.
CN8

«Pfad ist» - eben so gut wie ein Laufwerk. Nur eben kein Gerät das eingebunden werden soll, lese ich die Frage richtig.
CN8

Vexz schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber meinst du den Schnellzugriff im Windows-Explorer? Dann navigierst du erstmal zu dem Pfad, den du zum Schnellzugriff hinzufügen möchtest und gehst dann links oben auf "Start" und dort auf "An Schnellzugriff anheften".

Anhang anzeigen 1180734

"An Schnellzugriff anheften" ist ausgegraut.

Die DS, die ich (im Schnellzugriff) sehe, hat das gleiche Symbiol wie unter "Netzwerk". Wenn ich (unter Schnellzugriff) drauf klicke, sehe ich alle Ordner (auf die ich Zugriff habe).
Der Pfad ist:

\\DS216play

Also bei mir ist das auch ausgegraut, aber anklicken kann ich es trotzdem und es funktioniert. Mein NAS heißt einfach nur "NAS". Ich habe es grade nochmal bei mir so ausprobiert, wie ich es vorhin beschrieben habe. Bei mir sieht das so aus.
World_of_Warcraft_2022-02-02_21-54-12.png

Zurück
Oben