Hallo, ich möchte mir eine Synology DiskStation DS214... zulegen, nur kann ich mich nicht entschließen welche der 2 DiskStations besser für meinen Aufgabenbereich ist. Momentan tendiere ich eher zur 214play da diese einen Intel Prozessor hat und damit vermutlich mehr gemacht werden kann im Bereich Softwareerweiterung? Nun zu den Aufgaben der die die DiskStation erfüllen sollte:
1. Dateifreigabe sowie für Windows als auch Mac (mit Zugriffsrechten) [habe gelesen das dabei die 214+ schneller sein sollte, vor allem beim Verschlüsseln?]
2. Dateibackup für Mac und Windows [dabei wird die 214+ wider schneller sein durch die höhere Übertragungsgeschwindigkeit?]
3. Streaming von Bildern, Musik und Videos auf:
Android Handys
I-Phones
Sony Netzwerkfähigen Fernseher
TechniSat DigiCorder ISIO S
Onkyo TX-NR717
PS3
Apple TV
[dabei wird die 214play besser sein da sie einen eigenen Video-Transkodierung Chip besitzt?]
4. Webserver für HTML, PHP und PHPmyadmin
das wären einmal die Hauptaufgaben.
Das Verhältnis zwischen streamen und Dateizugriff beträgt 50:50.
Hat jemand gleiche Geräte wie ich? Was ist möglich und was nicht?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
1. Dateifreigabe sowie für Windows als auch Mac (mit Zugriffsrechten) [habe gelesen das dabei die 214+ schneller sein sollte, vor allem beim Verschlüsseln?]
2. Dateibackup für Mac und Windows [dabei wird die 214+ wider schneller sein durch die höhere Übertragungsgeschwindigkeit?]
3. Streaming von Bildern, Musik und Videos auf:
Android Handys
I-Phones
Sony Netzwerkfähigen Fernseher
TechniSat DigiCorder ISIO S
Onkyo TX-NR717
PS3
Apple TV
[dabei wird die 214play besser sein da sie einen eigenen Video-Transkodierung Chip besitzt?]
4. Webserver für HTML, PHP und PHPmyadmin
das wären einmal die Hauptaufgaben.
Das Verhältnis zwischen streamen und Dateizugriff beträgt 50:50.
Hat jemand gleiche Geräte wie ich? Was ist möglich und was nicht?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Zuletzt bearbeitet: