Synology Diskstation DS215j oder anderes?

reavon

Lt. Commander
hallo!
Meine Mycloud 2TB kommt so langsam an ihre grenzen... denke aber mehr als 2x4TB benötige ich auf lange sicht nicht. Die 2TB kommen durch Backups zustande + diverse andere Daten...

daher überlege ich die DS215j zu kaufen. Sie soll als Datengrab + Streamingserver dienen.

oder empfiehlt ihr was anderes?

Hab selbst 3 Synos, bin mit allen sehr zufrieden. Die 215j ist ein verhältnismäßig langsames Modell, je nach Budget würde ich eine etwas schnellere nehmen.
Generell ist es vielleicht sinnvoll, ein NAS mit mehr Bays anzuschaffen, es ist billiger,später eine gleich große 4 TB Platte zu kaufen, als beide Platten auszutauschen.
Meine DS3611xs hat 12 Bays, anfangs hatte ich nur 4 belegt mit je 3TB, inzwischen sind es 8x3TB. Ich profitiere nun von den sehr günstigen 3TB HDDs, die es wie Sand am mehr gibt.

Die mycloud war mir schnell genug... Bin noch azubi ^^ Daher sind gute 4bays bisschen teuer oder?
Da könnte ich ja mit freenas schon einen selber bauen? Oder

Ich besitze nach einer DS112j nun auch eine DS215j.
Mir persönlich reichen die "j" Modelle. Nutze sie nämlich ebenfalls nur zum Streamen und Bereitstellen diverser Daten im lokalen Netzwerk.

Mit der DS215j machst du m.M.n. nicht viel falsch, denn sie bietet für das Geld einen guten Gegenwert.

Ich finde es schade das es keine DS216j gibt, da die neue ds216se eigentlich prozessortechnisch die gleiche leistung bringt, bin ich im moment auch sehr unentschlossen welche NAS ich nehmen sollte;

Am liebsten wäre mir schon wenn ich schreib- und leseraten von 90 MB/s hätte;

An deine WD kannst du auch ne externe 2,5 " Platte per USB anschließen klappt bestens

Das löst aber nur das Backup Problem. Nicht das Speicherproblem ;)

Zurück
Oben