Synology DMS Update auf DS214+ und DS414: Upd von 6.24-25556Upd7 auf 7.0.1 ohne Probleme möglich?

janer77

Rear Admiral
Moin,

ich nutze ein Synology DS214+ und DS414: ist ein Upd von 6.24-25556Upd7 (aktuelle auf beiden drauf) auf 7.0.1 (wird von beiden automatisch bereitgestellt) ohne Probleme möglich? Sprich das alle Einstellungs, Apps usw. übernommen werden und alles so weiterläuft wie bisher?
Auf der DS414 läuft ein VPN-Dienst und eine Webcam-Überwachung. Die DS414 sichert auf die DS214+. Das sind die einzigen praktischen Anwendungen im Moment.

Ich habe vor gut einem Jahr auf Empfehlung durch die CB-Community problemlos eine alte Synology 213j auf 7.1.x upgegradet. Natürlich habe ich sicherheitshalber vorher ein Backup erstellt, musste aber nicht darauf zurückgreifen. Meine Einstellungen blieben erhalten. VPN oder Webcam hatte ich allerdings nicht in Betrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Hier NAS auswählen und die unterschiedlichen Schritte bzw. Downloads beachten:
https://www.synology.com/de-de/support/download

Dann die angezeigten Dateien laden und in der angezeigten Reihenfolge installieren.

IMG_9082.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Für beide Synologys ist die Version 7.1.1-42962 Update 6 die aktuellste Version ich habe sie ohne Probleme auf einer DS114 laufen.

Zurück
Oben