Servus miteinander, hier mal meine erste Frage hier im Forum. Ich habe eine Synology 916+ mit Erweiterung der Erweiterung DXS517-S. Aktuell habe ich 7 Festplatten im JBOD- Modus installiert. Seit zwei Tagen bekomme ich in der Früh die Meldung Speicherpool 6 ist abgestürzt. Festplatte ist danach nicht mehr erreichbar. NAS heruntergefahren - Festpatte überprüft - laut Smart-Werten alles in Ordnung. Festplatte wieder in der NAS eingebaut, Speicherpool wurde danach wieder hergestellt. Aktuell sichere ich die Dateien - Dauer mehr als ein Tag. Ok - läuft - hat jemand Ideen woher plötzlich der Absturz kommt. Aktiv war Plex mit der normalen Sicherung, ein Backup vom lokalen Windows Computer (aktuell umgestellt auf Speicherpool 7) und Backup vom Mac - Backup vom Mac habe ich aktuell auch deaktiviert. Software auf der Synology ist aktuell.
Wenn noch weitere Informationen gebraucht werden - gebe ich gerne Info. Aktuell bin ich aber überfragt. NAS selbst läuft seit 2017 ohne Probleme. Ok - die defekten Seagate hab ich vor ich Jahren schon ausgetauscht - hat keiner leide geschafft und war auch viel zu laut.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Wenn noch weitere Informationen gebraucht werden - gebe ich gerne Info. Aktuell bin ich aber überfragt. NAS selbst läuft seit 2017 ohne Probleme. Ok - die defekten Seagate hab ich vor ich Jahren schon ausgetauscht - hat keiner leide geschafft und war auch viel zu laut.
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet: