Synology & Docker mit Redmine

Hallo zusammen.

Da ich meine Aufgaben immer mit osticket organisiert habe, aber seit dem letzten Update nur noch Probleme habe bin ich zu Redmine gewechselt.
Was mir auch mehr gefällt.

Eine Sache stört mich aber immense.
Die Ticketnummerrierung muss anders aufgebaut werden.
entweder durch zufällige Tickets oder durch nummerierte Tickets pro Projekt.

Aber momentan habe ich standard nummerierte Tickets durch alle Projekte. Was mir nicht gefällt.

Wie löse ich das?
Zu meiner Installation:
Installiert wurde das ganze mit der Anleitung von Mariushosting (docker+portainer)

Ich scheitere nun am richtigen plugin und auch einen Pluginordner bereit zu stellen für Redmine.
Erstelle ich im Share von Synology ein Ordner und weise den per Docker zu (über Volume Einstellungen), startet Docker nicht da er scheinbar kein Recht auf den neu erstellten Ordner hat. Keine Ahnung warum oder was ich falsch mache. ICH BIN KEIN DOCKER EXPERTE.

Nun sind die Fragen ganz klar: Welches Plugin benötige ich und wie erstelle ich diesen verdammten Pluginprdner damit redmine startet und zugriff hat?

Läuft der docker Container mit Root oder einen Benutzer? Letzteres ist besser für die Sicherheit, bedeutet aber, dass du dem Volume eventuell entsprechende Rechte geben musst, dass der Benutzer auch darauf zugreifen kann.

Wo sehe ich das? ich nutze das Docker Packet von Synology.
Alle Container werden mittels Meinem Admin account erstellt... Portainer per skript als root erstellt worden

Bei der Arbeit haben wir Redmine auch Jahrelang verwendet. Mir ist nicht bekannt, dass man da die Nummerierung pro Projekt unabhängig steuern kann.

Als einzige Lösung könnte ich mir vorstellen, dass du verschiedene Redmine Instanzen nutzt pro Projekt und so die Trennung hinbekommst. Dann verlierst du aber andere Vorteile. Ich weiss nicht, ob das der bessere Deal ist.

Was stört dich daran, dass die Tickets über alle Projekte hinweg eindeutig sind? Ich persönlich sehe da eher einen Vorteil darin.

Da kann ich dir nicht helfen, da ich weder eine symbology besitze, noch Portainer benutze, ich mache alles über das Terminal.

kannst du dir Das docker oder docker compose file anschauen? Da steht der Benutzer drin.

Nebuk schrieb:
Was stört dich daran, dass die Tickets über alle Projekte hinweg eindeutig sind? Ich persönlich sehe da eher einen Vorteil darin.
Wenn ich einen Auszug der Ti kets meinem Kunden zur Verfügung stelle, möchte ich nicht das der weis wieviele Tickets dazwischen waren / ich bearbeitet habe.

Es gibt scheinbar ein Plugin siehe:
andriylesyuk issue id

NJay schrieb:
Da kann ich dir nicht helfen, da ich weder eine symbology besitze, noch Portainer benutze, ich mache alles über das Terminal.

Dieser Ordner wird zb schon gemountet:
Volume1/docker/redmine/data nach /usr/src/redmine/files.

egal ob ich noch einen Ordner in Redmine/ oder Redmine/files erstelle und nach usr/src/redmine/plugins mounte, bleibt der Zugriff nicht gestattet... was für mich keinen Sinn ergibt.

Die Docker Container werden wohl alle mit Administrator recht erstellt.

OK, die Plugin-Lösung habe ich nicht gekannt. Ist halt immer eine zusätzliche Abhängigkeit...

Also das Problem ist EINGEGRÄNZT

den Folder mountet er ohne probleme
Jedoch wen ich den folder des issueid in den Plugins ordner schiebe und redmine restarte kommt das Berechtigungsproblem.
er hätte keinen zugriff auf das issueid plugin bzw den ordner.

Warum? wo zum henker ist die differenz?

Zurück
Oben