Synology Drive Client - keine Verbindung möglich/fehlgeschlagen

houlyy

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein fast identisches Problem wie in einem anderen Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-anmeldung-im-drive-client-moeglich-synology.2186968/) wo es aber scheinbar keine Lösung gab.

Ich hab ein Windows 10 Pro PC frisch aufgesetzt und möchte dort Synology Drive Client installieren. Beim eingeben der Anmeldedaten kommt immer Verbindung fehlgeschlagen. Es scheint so, als ob er gar keine Verbindung aufbaut und es direkt weggeblockt wird. Ich habe das gleiche auf zwei anderen PCs probiert und einem Laptop, da funktioniert es problemlos. Ich greife auf den PC per VPN mit Wireguard Fritzbox zu. Die Fritzbox ist zudem mit noch einer anderen über IPSec verbunden. Ich hab es aber ohne aktive VPN Verbindung am PC direkt auch schon probiert.

Das NAS ist nicht im lokalen Netzwerk, sondern über Quickconnect. Auch auf anderen PCs ist ein Zugriff von der Ferne möglich.

Ich hab schon vieles probiert wie:

  • IP auf autom. oder manuell vergeben
  • Defender deaktiviert
  • Drive Client nochmal manuell in der Firewall freigegeben alles
  • Mehrmals den Client neu installiert

Hat jemand eine Idee noch? Hat das was mit der Wireguard VPN Verbindung zutuen?
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit dem Drive Client von Synology.
Aber hast du schon probiert Synology Drive per Browser zu erreichen?
 
Zurück
Oben