Synology Drive Client keine Zugriffsberechtigung mehr

CoffeeToGo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
50
Moin, also ich bin auf macOS 12.7.5 und habe dort eine externe SSD angeschlossen wo die meisten Daten drauf sind.
Genau die möchte ich mit der NAS synchronisieren.

Also wählte ich das im Drive Client aus und dann kam die Abfrage, ob ich es gestatte, dass Synology auf diese Platte zugreifen kann… klar, und drücke auf „nicht erlauben“ … ein Aussetzer ^^ Egal denke ich, starte ich neu und dann kommt die Abfrage bestimmt wieder. Leider nein.

Was habe ich bisher gemacht: neugestartet, SSD ausgeworfen wieder hinzugefügt, Drive Client neuinstalliert, unter Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Festplattenvollzugriff überprüft ob Synology Drive drin ist. Ja ist es, funktioniert trotzdem nicht. Den Zugriff entfernt und wieder hinzugefügt. Funktioniert auch nicht.

Was kann ich noch machen? Ich bin jetzt nicht so tief in der IT drin.

Also kurz : Der Synology Drive Client hat keine Berechtigung, um auf die externe SSD zuzugreifen.


Vielen Dank
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Dateien und Ordner -> Synology Drive -> Haken bei Externe Datenträger aktivieren.

Systemeinstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Vollzugriff -> dort Synology Drive hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeToGo
Mit dem Festplattenvollzugriff war schon die drin die ganze Zeit.

Unter Dateien und Ordner fand ich das hier:
Bildschirmfoto 2024-06-09 um 14.14.28.png

Das es ausgegraut ist, fand ich zwar merkwürdig, aber eigentlich steht da ja "Vollzugriff".
Long story short: Ich habe dort alle Einträge nochmal durchgeschaut und, natürlich, es gibt einen zweiten Eintrag von Synology Drive Client, wo alle Haken raus sind.

Echt, unglaublich, woher soll ich Ahnen, dass der Drive Client als einzige Software, 2 Einträge hat und dann auch noch der erste Eintrag fälschlicherweise angibt einen Vollzugriff zu haben.

Danke für deinen Input, jetzt funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imRa
Zurück
Oben