Synology Drive Client stellt im WLAN des Arbeitsplatzes keine Verbindung her

jensemann1

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich besitze eine Synology DS218+, die auf dem aktuellen Stand hinsichtlicher möglicher Updates für DSM 7 ist. Ich nutzt diese hauptsächlich als Cloud mit Synology Drive.

Mit Hilfe der gleichnamigen App fürs iPhone, Tablet, und auf meinem Macbook, konnte ich bisher von jedem Netzwerk aus auf meine Daten, die unter Synology Drive hinterlegt sind, zugreifen. Lediglich in dem Netzwerk meines Arbeitsplatzes habe ich keine Chance. Stets ist unter dem Synology Drive Client der Status "Connecting" zu sehen, der sich nie ändern. Ein Zugriff ist nicht möglich. Die Alternative über die mobile Daten zugreifen zu können, ist auch kaum möglich, da kein Netz in den Räumen vorhanden ist. Der Zugriff über den Browser ist hingegen völlig problemlos möglich!

Hinsichtlich Netzwerktechnik habe ich kaum Ahnung. Ich frage mich, ob ICH etwas tun kann hinsichtlich dessen, dass meine NAS oder mein Netzwerk daheim eine "Gefahr" von außen erkennt und den Zugriff vom Arbeitsplatz aus blockiert, oder eben eigentlich nichts machen kann, weil bereits dieses Netzwerk am Arbeitsplatz den Zugriff auf meine NAS daheim blockiert.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären und freue mich, wenn ihr Ideen oder Hilfestellungen für mich habt.

Besten Dank!
 
wenn der zugriff über web funktioniert, sind eventuell die anderen Ports von deinem Arbeitgeber blockiert.

Ausweg? deine Cloud über tcp port 443 laufen lassen.
 
Also wenn du dein privates Gerät auf Arbeit nutzt, dann sollte man vorher die IT fragen!
Es gibt genug Möglichkeiten, was Verbindungen blockt.

Somit ist das kein Problem für hier, sondern für den Arbeitgeber.

Sofern es per WLAN, Mobilfunk geht etc, alles Ok. Wenn du auf Arbeit mit deren Internetverbindung Probleme hat, hat das seine Gründe!

Hier geht es in Richtung IT Sicherheit, Compliance etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxblank
Zurück
Oben