jensemann1
Newbie
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 7
Hallo liebe Community,
ich besitze eine Synology DS218+, die auf dem aktuellen Stand hinsichtlicher möglicher Updates für DSM 7 ist. Ich nutzt diese hauptsächlich als Cloud mit Synology Drive.
Mit Hilfe der gleichnamigen App fürs iPhone, Tablet, und auf meinem Macbook, konnte ich bisher von jedem Netzwerk aus auf meine Daten, die unter Synology Drive hinterlegt sind, zugreifen. Lediglich in dem Netzwerk meines Arbeitsplatzes habe ich keine Chance. Stets ist unter dem Synology Drive Client der Status "Connecting" zu sehen, der sich nie ändern. Ein Zugriff ist nicht möglich. Die Alternative über die mobile Daten zugreifen zu können, ist auch kaum möglich, da kein Netz in den Räumen vorhanden ist. Der Zugriff über den Browser ist hingegen völlig problemlos möglich!
Hinsichtlich Netzwerktechnik habe ich kaum Ahnung. Ich frage mich, ob ICH etwas tun kann hinsichtlich dessen, dass meine NAS oder mein Netzwerk daheim eine "Gefahr" von außen erkennt und den Zugriff vom Arbeitsplatz aus blockiert, oder eben eigentlich nichts machen kann, weil bereits dieses Netzwerk am Arbeitsplatz den Zugriff auf meine NAS daheim blockiert.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären und freue mich, wenn ihr Ideen oder Hilfestellungen für mich habt.
Besten Dank!
ich besitze eine Synology DS218+, die auf dem aktuellen Stand hinsichtlicher möglicher Updates für DSM 7 ist. Ich nutzt diese hauptsächlich als Cloud mit Synology Drive.
Mit Hilfe der gleichnamigen App fürs iPhone, Tablet, und auf meinem Macbook, konnte ich bisher von jedem Netzwerk aus auf meine Daten, die unter Synology Drive hinterlegt sind, zugreifen. Lediglich in dem Netzwerk meines Arbeitsplatzes habe ich keine Chance. Stets ist unter dem Synology Drive Client der Status "Connecting" zu sehen, der sich nie ändern. Ein Zugriff ist nicht möglich. Die Alternative über die mobile Daten zugreifen zu können, ist auch kaum möglich, da kein Netz in den Räumen vorhanden ist. Der Zugriff über den Browser ist hingegen völlig problemlos möglich!
Hinsichtlich Netzwerktechnik habe ich kaum Ahnung. Ich frage mich, ob ICH etwas tun kann hinsichtlich dessen, dass meine NAS oder mein Netzwerk daheim eine "Gefahr" von außen erkennt und den Zugriff vom Arbeitsplatz aus blockiert, oder eben eigentlich nichts machen kann, weil bereits dieses Netzwerk am Arbeitsplatz den Zugriff auf meine NAS daheim blockiert.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären und freue mich, wenn ihr Ideen oder Hilfestellungen für mich habt.
Besten Dank!