Synology Q&A 2021 Synology Drive Funktionalität: Dokumente ohne Zusatzsoftware auch von Smartphones und Tablets öffnen und im Server speichern

Syno_User

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo,
wieso ist es nicht möglich über die Mobile Drive App Dokumente vom Server zu öffnen, zu bearbeiten und diekt online auf dem Server zu speichern. Über den WebClient auf dem Desktop geht das, jedoch fehlt mir diese Funktionaliät in der Drive App. Dadurch könnte der Workflow deutlich vereinfacht werden. Auf dem Smartphone über den Web Client zu arbeiten ist nicht zufriedenstellend, da auch die Darstellung nicht auf kleine Bildschirme angepasst ist. Ich würde eine Lösung bevorzugen die direkt über die Drive App oder eine Alternative Synology App abgebildet ist.
 
Hallo Tommy Hewitt,

jaein, ich nutze beide Apps und bei keiner kann ich über das Smartphone Dokumente öffnen ohne auf Zusatzsoftware zurückzugreifen. Ich hatte hier nur Drive eingetragen da dies die von Synology als zukünftiges Prioprodukt kommuniziert wurde. dH DS File wird eh nicht mehr weiterentwickelt.
 
Lieber Syno_User,

vielen lieben Dank für dein Feedback!

Ich kann Sie hier verstehen, für die Bearbeitung von Dokumenten in der App muss man kleine Umwege gehen.

Da wir unsere Lösungen stets verbessern wollen, hilft uns dein Feedback sehr weiter.

Wir haben deinen Wunsch aufgenommen und an unsere Entwicklung weitergeleitet.
Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand.

Damit wir dich in Zukunft bei eventuellen Rückfragen zu deinem Feedback kontaktieren und Funktionswünsche über unser System sammeln und priorisieren können, würden wir dich bitten weitere Funktionswünsche direkt einzureichen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! Selbstverständlich nimmt deine Frage am Gewinnspiel teil :)

P.S. DS file wird natürlich auch stetig weiterentwickelt ;)

Beste Grüße
Annika von Synology
 
Zurück
Oben