Hallo, ich habe umzugsbedingt derzeit kein Heimnetzwerk (alt: DSL Router mit WLAN), sondern stelle WLAN ausschließlich übergangsweise über einen Handy Hotspot (LTE) her. Allerdings benötige ich kurzfristig einen Zugriff auf Daten in meinem alten NAS (Synology DS 124), welches noch im Umzugskarton liegt. Dieses war mit meinem alten Router verbunden und der tägliche Zugriff erfolgte per WLAN.
Ich hatte jetzt gedacht, dass ich ggf. eine Verbindung über eine direktes LAN-Kabel (Buchse des Laptops zu Buchse NAS) verwenden könnte, glaube aber dass dies zu einfach gedacht ist. Gibt es hierfür eine Lösung? Wenn ja, bitte gern ein paar mehr Erklärung zur Einstellung als nur Schlagworte. Vielen Dank.
Ich hatte jetzt gedacht, dass ich ggf. eine Verbindung über eine direktes LAN-Kabel (Buchse des Laptops zu Buchse NAS) verwenden könnte, glaube aber dass dies zu einfach gedacht ist. Gibt es hierfür eine Lösung? Wenn ja, bitte gern ein paar mehr Erklärung zur Einstellung als nur Schlagworte. Vielen Dank.