Synology DS 213j nach Umstellung auf Fritz Box 7490 nicht mehr im Netzwerk

Pferdekopf

Newbie
Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber leider mit den auffindbaren Informationen nicht weiterkommen. Hatte vorher die alte o2 DSL Box und habe nun umgestellt auf 50.000er DSL. Dazu habe ich die 7490 bekommen, angeschlossen, versucht Netzlaufwerkverbindung herzustellen -> geht nicht, kann nicht gefunden werden. Das Gerät wird zwar angezeigt aber erscheint nicht im Netzwerk. Zugriff auf die Benutzeroberfläche ist auch möglich. Ich habe etwas von DHCP gelesen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen was ich einstellen muss damit ich die Fritz Box wieder im Netzwerk einbinden kann? Danke und viele Grüße.

Ich nehme an die Fritzbox ist noch auf den default IP Berreich der ist bei AVM bei 192.168.176.xxx (glaube ich). Was du machen musst ist innerhalb der Fritzbox die IP Vergabe vom DHCP auf den alten Berreich stellen oder, leichter den alten Router kurz dran und auf dem NAS die Statische IP aufheben.

Wie das geht entnimmst du bitte der Anleitung im Handbuch.

Standardadresse der Fritte ist 192.168.178.1. Dem NAS sollte man eine feste Adresse im von der Fritte bereitgestellten Adressbereich geben, aber außerhalb der vom DHCP-Server vergebenen Adressen (.20-.200), also z.B. die 192.168.178.2. Evtl. ist dazu zunächst ein Reset notwendig (wobei auf dem NAS normalerweise keine Daten verloren gehen).

Zuletzt bearbeitet:
oder die fritzbox auf die o2box umstellen... wenn ich im internet rumschaue ist dies 192.168.1.1 statt 192.168.178.1

Zurück
Oben